書目名稱 | Lernprozesse begleiten |
副標(biāo)題 | Anforderungen an p?d |
編輯 | Steffen Bartusch,Claudia Klektau,Anne Weidermann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585115/585115.mp4 |
概述 | Schülerinnen und Schüler gestalten ihr Lernen.überblick zu Konzepten der Lernbegleitung.Aktueller Beitrag zur Entwicklung der Lehrerbildung und Professionalisierung |
圖書封面 |  |
描述 | .Der Band diskutiert die Begleitung von Lernprozessen in Bildungsinstitutionen auf verschiedenen Ebenen und durch unterschiedliche Akteur*innen im Kontext aktueller bildungspolitischer und gesellschaftlicher Ver?nderungsprozesse. Im Fokus steht die Frage inwiefern die Begleitung von Lernprozessen m?glich oder n?tig ist und mit welchen Anforderungen und Herausforderungen dies für unterschiedliche Akteur*innen verbunden wird. Wesentliche Grundlagen einer zeitgem??en Lernprozessbegleitung werden thematisiert und die Vielschichtigkeit des Themas der Lernprozessbegleitung verdeutlicht..Der Inhalt.Grundlagen und theoretische Reflexionen ● Einblicke in die Praxis ● Empirische Zug?nge.Die Herausgeber.Steffen Bartusch, Toni Simon und Anne Weidermann sind wissenschaftliche Mitarbeiter*innen am Institut für Rehabilitationsp?dagogik der Martin-Luther-Universit?t Halle-Wittenberg..Claudia Klektau ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Zentrum für Lehrerbildung der Martin-Luther-Universit?t Halle-Wittenberg..Dr. Stephanie Teumer ist Regierungsschulr?tin im Referat Grund- und F?rderschulen des Landesschulamts Sachsen-Anhalt, Magdeburg.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Inklusion; Inklusionsforschung; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Lernpro |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21924-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-21923-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-21924-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |