找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen; Learning by Doing Mi Michael Bernhard Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/di

[復(fù)制鏈接]
查看: 55431|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:39:47 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen
副標(biāo)題Learning by Doing Mi
編輯Michael Bernhard
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585114/585114.mp4
叢書名稱Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
圖書封面Titlebook: Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen; Learning by Doing Mi Michael Bernhard Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/di
描述.Erwachsene lernen nicht nur in intendiert-p?dagogischen Settings, sondern auch durch die Bearbeitung lebensweltlicher Herausforderungen. Aus der Perspektive einer reflexiven übergangsforschung, die sich für die Herstellung und Gestaltung von überg?ngen interessiert, und mit einer Doing Migration Perspektive nimmt diese Studie das Lernen Erwachsener im Umgang mit Migrationsverh?ltnissen und die damit verbundenen Herausforderungen in den Blick. Als Forschungskontext fungiert die Migrationsgesellschaft Kanadas, die sich durch Ambivalenzen auszeichnet zwischen der Wahrnehmung als Immigration offen gegenüberstehendem Land einerseits und der Realit?t der oft subtilen Diskriminierung von als Migrant*innen gelesenen Personen andererseits. Der lernende Umgang mit diesen Ambivalenzen steht im Zentrum dieser Studie, die an pragmatistische und transformatorische Zug?nge zu Lernen anknüpft und damit auf die Erweiterung des p?dagogischen Lerndiskurses abzielt. Die empirischen Rekonstruktionen anhand der dokumentarischen Auswertung biographisch-narrativer Interviews zeigen, dass das Lernen Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen als sozial situierte aneignende Auseinandersetzung mit Heraus
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Doing Transitions; Migration; Lernen; Erwachsene; überg?nge; Kanada
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45298-8
isbn_softcover978-3-658-45297-1
isbn_ebook978-3-658-45298-8Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903
issn_series 2626-689X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen影響因子(影響力)




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen被引頻次




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen年度引用




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen讀者反饋




書目名稱Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:55:33 | 只看該作者
,Diskussion: Lerntheoretische Einsichten und p?dagogische Implikationen,des Lernens sowie m?glicher Anschlüsse an pragmatistische und transformative Lerntheorien diskutiert. Die empirisch fundierten Implikationen für p?dagogisches Handeln werden mit Blick auf die Unterstützung von Lern- und Bew?ltigungsprozessen, auf die Reflexion von Grenzziehungspraktiken, sowie auf Programmentwicklung aufgezeigt.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:14:33 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:41:48 | 只看該作者
Einleitung,ten, die als Erwachsene nach Kanada gezogen sind, au?erhalb formeller Lernangebote lernen.?Die zentrale Fragestellung lautet: .?Ziel ist es, neue Einsichten in migrationsbezogene Lernprozesse, zur reflexiven übergangsforschung und zur erziehungswissenschaftlichen Migrationsforschung beizutragen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:40:53 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:40:44 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:03:54 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:13:15 | 只看該作者
Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten überg?ngenLearning by Doing Mi
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:02:55 | 只看該作者
ssic point of reference — and are thought to honour the nation by the quality of their work. For some time now French historians have attempted to thread their way between these opposed conceptions and, broadly speaking, today they are divided into two different schools of thought, each of which app
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:43:27 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 23:40
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
卢湾区| 新密市| 阳朔县| 温泉县| 桦南县| 隆子县| 淳化县| 彝良县| 哈巴河县| 延长县| 武邑县| 河西区| 沧州市| 茶陵县| 宜宾县| 定州市| 富裕县| 宜丰县| 靖远县| 土默特左旗| 裕民县| 西畴县| 禄丰县| 察哈| 浦城县| 阳泉市| 蒙阴县| 霞浦县| 二连浩特市| 宝山区| 吉水县| 资中县| 岫岩| 黔东| 麻城市| 视频| 澜沧| 兰西县| 德格县| 留坝县| 江城|