書目名稱 | Lernkulturen | 副標題 | Rekonstruktion p?dag | 編輯 | Sabine Reh,Bettina Fritzsche,Kerstin Rabenstein | 視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585104/585104.mp4 | 概述 | Neue Ganztagsschulforschung.Includes supplementary material: | 叢書名稱 | Schule und Gesellschaft | 圖書封面 |  | 描述 | .In dem Band werden ausgehend von vier Fallstudien über verschiedene Ganztagsschulen in unterschiedlichen Bundesl?ndern Entwicklungsprozesse beschrieben und Voraussetzungen und Schwierigkeiten erkl?rbar, die entstehen, wenn in einem Land wie Deutschland mit einer langen Halbtagsschultradition und entsprechenden Lernkulturen Ganztagsschulen eingeführt werden. Die Autor/inn/en nutzen zur Analyse einen neuen Begriff von ?Lernkultur“, der es erlaubt, das p?dagogische Geschehen an den einzelnen Schulen jeweils als Tradition zu rekonstruieren, die wie ein ?Entwicklungspfad“ für m?gliche ?nderungen und die Rezeption von Reformbemühungen wirkt. Dass dann dabei typische Probleme auftauchen, etwa hinsichtlich des Umgangs mit dem Thema der Hausaufgaben, wird dabei offensichtlich wie auch verst?ndlich.. | 出版日期 | Book 2015 | 關鍵詞 | Erziehung; Erziehungswissenschaft; Formalisierung; F?rderschule; Grundschule; Gymnasium; Individualisierun | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94081-6 | isbn_softcover | 978-3-531-17530-0 | isbn_ebook | 978-3-531-94081-6Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 | issn_series | 2512-143X | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|