書目名稱 | Lernf?rderliche Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule | 副標(biāo)題 | Eine Mixed-Methods-S | 編輯 | Valentina Reitenbach | 視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585100/585100.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Die Dissertation widmet sich der lernf?rderlichen Interaktion beim Peer-Learning von Grundschulkindern. Dafür wurden Wirkmechanismen zwischen individuellen sowie gruppenbezogenen Merkmalen, der Interaktion und dem Lernerfolg im Peer-Learning untersucht. Einem Mixed-Methods-Design folgend wurde zun?chst mithilfe von qualitativ kodierenden Verfahren die Elaboration als ein zentrales Interaktionsmerkmal beim Peer-Learning operationalisiert. Anschlie?end wurde mithilfe von inferenzstatistischen Verfahren die Bedeutung von Elaboration für den Lernerfolg beim au?erunterrichtlichen Peer-Learning zum Thema Rechenstrategien untersucht. Darüber hinaus wurde inferenzstatistisch geprüft, inwieweit individuelle und gruppenbezogene Merkmale mit dem Lernerfolg zusammenh?ngen, sowie inwiefern die Elaboration den Zusammenhang zwischen diesen Merkmalen und dem Lernerfolg mediiert. | 出版日期 | Book 2023 | 關(guān)鍵詞 | Kooperatives Lernen; Grundschule; Peer-Interaktion; Rechenstrategien; Elaboration; Mixed-Methods | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42331-5 | isbn_softcover | 978-3-658-42330-8 | isbn_ebook | 978-3-658-42331-5 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|