書目名稱 | Lernentwicklungsgespr?che aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern |
副標(biāo)題 | Eine Mixed-Methods-S |
編輯 | Julia H?big |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585094/585094.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | Julia H?big untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgespr?che zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgespr?che das Spektrum der Leistungsbeurteilung an Schulen erweitern und welchen Beitrag sie zur F?rderung von Motivation und selbstgesteuertem Lernen bei den Lernenden leisten k?nnen. Dabei wird der Fokus auf die Sichtweise der Schülerinnen und Schüler zu den Gespr?chen gelegt, es werden aber auch Kontextfaktoren der jeweiligen Einzelschule aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive berücksichtigt. Die Ergebnisse zeigen, worin das Potenzial solcher Dreiergespr?che liegt und wo noch Entwicklungsbedarf an den Schulen besteht.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Schüler-Eltern-Lehrer-Gespr?che; Mixed-Methods; Selbstgesteuertes Lernen; Leistungsbeurteilung; Motivati |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21632-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-21631-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-21632-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |