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Titlebook: Lernende Roboter; Aspekte maschinellen Rüdiger Dillmann Book 1988 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1988 Fuzzy.Fuzzy-Logik.Handel.Modell.Ne

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:27:06 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Lernende Roboter
副標(biāo)題Aspekte maschinellen
編輯Rüdiger Dillmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585091/585091.mp4
叢書名稱Fachberichte Messen - Steuern - Regeln
圖書封面Titlebook: Lernende Roboter; Aspekte maschinellen Rüdiger Dillmann Book 1988 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1988 Fuzzy.Fuzzy-Logik.Handel.Modell.Ne
描述.Lernende Roboter. behandelt Methoden und Lernstrategien der Künstlichen Intelligenz (KI) im Hinblick auf deren Anwendungen in der Robotik. Mehrere Lernschemata werden beschrieben. Lernen wird als das Hinzufügen neuen Wissens zu bestehendem Grundwissen und deren Wechselwirkung verstanden. Verschiedene Formen der Wissensaneignung werden besprochen. Die Lernziele entsprechen dem breiten Spektrum der Anforderungen; der behandelte Stoff reicht vom direkt implementierten Wissen bis hin zur Deutung von Wirkzusammenh?ngen zwischen durchgeführten Aktionen und sensorisch erfa?ten Merkmalen. Ziel des Buches ist eine Diskussion des Einsatzes von Lernstrategien für zukünftige, intelligente und autonome Robotersysteme. Es bietet in konzentrierter Form einen überblick über das Gebiet, aufbereitet für den Einsatz in der Robotik.
出版日期Book 1988
關(guān)鍵詞Fuzzy; Fuzzy-Logik; Handel; Modell; Netzwerk; Planung; Roboter; Robotersteuerung; Robotik; Sensor; Simulation;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-83409-7
isbn_softcover978-3-540-19079-0
isbn_ebook978-3-642-83409-7Series ISSN 0172-5203
issn_series 0172-5203
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1988
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書目名稱Lernende Roboter影響因子(影響力)




書目名稱Lernende Roboter影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lernende Roboter網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lernende Roboter網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lernende Roboter被引頻次




書目名稱Lernende Roboter被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lernende Roboter年度引用




書目名稱Lernende Roboter年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lernende Roboter讀者反饋




書目名稱Lernende Roboter讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:02:51 | 只看該作者
,Hypothetisches Modell der Lernstrukturen bei h?heren Lebewesen,sen beschrieben. Hypothetisch daher, weil die Komplexit?t der Struktur des physiologischen Systems (beim Menschen sind im Gehirn ca. 10. Neuronen verschaltet) eine exakte Analyse des Wirkgefüges unm?glich macht. Dieses Modell enth?lt konzeptionelle Strukturen und kann als allgemeines Referenzmodell
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:35:38 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:07:31 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:02:11 | 只看該作者
Lernen aus Beispielen (induktives Lernen),bzw. Hypothesen abzuleiten und in ihrer Anwendbarkeit und Gültigkeit zu beweisen bzw. zu begründen. Diese F?higkeit beruht auf komplizierten Implementierungen von Beispiel- und Regelr?umen,kann aber in manchen F?llen erhebliche M?chtigkeit erlangen. Für lernende Systeme oder Expertensysteme ist indu
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:20:56 | 只看該作者
Lernen in Regelungssystemen,griff adaptive Regelung zusammengefa?t werden k?nnen (Tsypkin, 1973, Saridis, 1979, Astr?m et al., 1977). Sie werden insbesonder dann ben?tigt, wenn klassische mathematische Systeml?sungen zur Regelung des technischen Prozesses nicht angewandt werden k?nnen, da entweder ungenügendes Wissen bezüglich
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:01:14 | 只看該作者
Lernende Automatenmodelle,(Fu, 1970a). Das zu l?sende Problem besteht darin, einen endlichen Zustandsautomaten zu finden, dessen Verhalten dasjenige des unbekannten Systems nachbildet. Zwei Ans?tze sind hierzu m?glich. Der erste Ansatz modelliert das unbekannte System als deterministischen endlichen Zustandsautomaten mit zuf
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:55:58 | 只看該作者
Lernen durch Analogien,Der Grundgedanke auf dem diese Lernstrategie basiert, ist der der zielgerichteten Transformation relevanten historischen Wissens aus einer Ged?chtnisstruktur, vgl. Abschnitt 2. Hierzu verk?rpern die Probleme aus der Vergangenheit samt den zugeh?rigen L?sungswegen das historische Wissen. Welche Teile
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:53:47 | 只看該作者
Lernen durch Erfahrung,issen zu unterstutzen. Ausgangspunkt seien roboterspezifische Problembereiche wie z.B. das Greifen von Objekten, sowie S?tze bereits vorliegender Heuristiken, die die Probleme l?sen. Danach werden die Suchschritte zur L?sung des vorgegebenen Problems analysiert und die Heuristiken erweitert bzw. ver
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:32:32 | 只看該作者
,Konzept eines hierarchischen Robotersystems mit Lernf?higkeit, Die Lernf?higkeit bezieht sich auf die Erstellung von globalen und lokalen Aktionspl?nen sowie der Erweiterung und Verfeinerung der Systemf?higkeit. Die Planungsprobleme sind durch Unsicherheiten und Restriktionen charakterisiert, die eine reibungslose überführung von Anfangszust?nden in definierte
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