找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t; Zur Deformalisierung Petra Bollweg Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac

[復(fù)制鏈接]
查看: 15816|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:16:11 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t
副標(biāo)題Zur Deformalisierung
編輯Petra Bollweg
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585083/585083.mp4
概述Lern- und Bildungsorte der Wissensgesellschaft
圖書(shū)封面Titlebook: Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t; Zur Deformalisierung Petra Bollweg Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac
描述Mit der These "Bildung ist mehr als Schule" wurde von Seiten der Kinder- und Jugendhilfe der Versuch unternommen, die einseitige Thematisierung von Schule als einzigem Lern- und Bildungsort aufzubrechen. Die dazu verwendete terminologische Unterscheidung zwischen formellem, nonformellem und informellem Lernen und formeller, nonformeller und informeller Bildung dient dabei der Verst?ndigung, Einordnung und Legitimation verschiedener Konzepte und Angebotsformen..Zentrale These ist, dass sich die Unterscheidung einseitig an dem Vergleich Schule und nicht Schule orientiert. Auf diese Weise wird die traditionelle Sicht schulisch versus nicht schulisch nur reproduziert. Die sozialp?dagogische Debatte nimmt sich damit einerseits die Chance, Lernen und Bildung als empirisch nicht beobachtbare und nicht messbare Prozesse in den Blick zu nehmen. Andererseits bleibt die Frage nach den eigenen formellen und informellen Bedingungen in der Kinder- und Jugendhilfe offen.
出版日期Book 2008
關(guān)鍵詞Distinktionstheorie; Erziehungswissenschaft; Jugendhilfe; Lern- und Bildungstheorie; Lernen; P?dagogische
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91167-0
isbn_softcover978-3-531-16005-4
isbn_ebook978-3-531-91167-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Lernen zwischen Formalit?t und Informalit?t讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:30:55 | 只看該作者
Deformalisierung von Bildung,an gesellschaftliche Ver?nderungsprozesse angepasste Konzept des ?Lebenslangen Lernens“, in dem der Mensch als ?permanent unfertig“ erscheint (vgl. Baltes 2001: 24; 2000). Damit ver?ndert sich jedoch die Grundlage, die über einen langen Zeitraum hinweg die Tradition bildungstheoretischer Diskurse begründete.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:43:10 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:00:26 | 只看該作者
ersuch unternommen, die einseitige Thematisierung von Schule als einzigem Lern- und Bildungsort aufzubrechen. Die dazu verwendete terminologische Unterscheidung zwischen formellem, nonformellem und informellem Lernen und formeller, nonformeller und informeller Bildung dient dabei der Verst?ndigung,
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:34:53 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:27:50 | 只看該作者
Diachrone Perspektive auf Deformalisierung,ildungsbürger auszuweisen, scheint nicht mehr erforderlich zu sein als Dietrich Schwanitz (2002) Provokation zu folgen und sich mit seiner Ausführung zu ?Bildung. Alles, was man wissen mu?“(ebd.) zu begnügen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:49:52 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:02:06 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:26:46 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:36:43 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 18:22
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
天峻县| 襄城县| 包头市| 贵港市| 和平区| 如东县| 阳泉市| 奉新县| 威信县| 洛扎县| 鱼台县| 鄂温| 合江县| 大荔县| 林州市| 南阳市| 屏东市| 赤水市| 龙州县| 辽阳市| 广河县| 唐河县| 嵩明县| 嘉兴市| 炉霍县| 密山市| 眉山市| 尚义县| 义马市| 鲁山县| 屯昌县| 丹寨县| 邯郸市| 靖安县| 青阳县| 都江堰市| 兖州市| 商河县| 太康县| 莒南县| 都昌县|