書目名稱 | Lernen von Mitarbeitenden und Organisationen als Wechselverh?ltnis |
副標題 | Eine Studie zu koope |
編輯 | Annabel Jenner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585073/585073.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書封面 |  |
描述 | Annabel Jenner untersucht an kooperativen Bildungsarrangements in der Weiterbildung den Zusammenhang zwischen dem individuellen Lernen kooperierender Mitarbeitender und damit verbundenen Lernprozessen der dazugeh?rigen Organisationen. Im Fokus steht die Frage, welche kommunikativen Prozesse es erm?glichen, das Lernen von Mitarbeitenden in Kooperationen in organisationales Lernen innerhalb der Herkunftsorganisation zu transformieren. Die empirischen Befunde tragen zu einem verbesserten Verst?ndnis des Zusammenhangs von individuellem und organisationalem Lernen bei. Die Autorin differenziert organisationales Lernen in unterschiedliche Facetten, die sowohl das Aufgreifen als auch das Abweisen von Anregungen durch die Mitarbeitenden auf der Ebene organisationaler Entscheidungsstrukturen umfassen. Insbesondere treten die mit Kooperationen verbundenen Lernanl?sse für die Mitarbeitenden sowie die Herausforderungen, Lernm?glichkeiten und -grenzen für die Organisationen hervor. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Kooperation und Netzwerk; Organisationsentwicklung; Lernende Organisation; Empirische systemtheoretisch |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19453-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-19452-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-19453-6Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |