找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r; Olaf Hartung (Wissenschaftlicher Mitarbeiter),Ivo Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp

[復(fù)制鏈接]
樓主: Novice
31#
發(fā)表于 2025-3-26 21:30:12 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 04:07:13 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 08:17:53 | 只看該作者
Narration, Biographie, Identit?terentwickelt wird (vgl. Schapp 1953; Polkinghorn 1988; Bruner 1987, 1991; Engelhardt 2006). Im Erz?hlen wird das Wissen über die Welt vermittelt, werden individuelle und kollektive Erfahrungen bewahrt und weitergegeben, werden existentielle Lebensprobleme und deren L?sungen behandelt, werden Vergang
34#
發(fā)表于 2025-3-27 09:46:29 | 只看該作者
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:39:55 | 只看該作者
Konstellation, Diagrammatologie, Dialektisches Bild: Lehren narrativer Visualisierungena dieses Beitrags so pr?gnant auf die eigenen poetologischen Fahnen schreibt, ist als Fallbeispiel für die folgenden überlegungen geradezu pr?destiniert. So sollen die Kurzgeschichte ?Fard“ (1922) zusammen mit einigen Essays Huxleys, der sich wie kein anderer seiner Zeitgenossen mit ?The Art of Seei
36#
發(fā)表于 2025-3-27 20:38:21 | 只看該作者
Narrative Empathie: Zum Zusammenhang von Lernen und Erz?hlen aus literatur- und kulturwissenschaftliturwissenschaftliche, eine poetologische gewesen ist. Aus literaturwissenschaftlicher Sicht er?ffnet jedoch besonders das Begriffspaar . und . einen Problemraum, der vor allem durch die zahlreichen Kontroversen um die Formen und Funktionen von Erz?hl(ung)en innerhalb der Literatur- und Kulturwissens
37#
發(fā)表于 2025-3-27 23:53:13 | 只看該作者
Erz?hlen als Bildungserfahrung.ichkeit sein, denn Lernen und Erz?hlen sind ganz offensichtlich Ph?nomene, die sich in der Zeit ereignen und insofern zeitlich sind. Wenn von Lernen die Rede ist, dann ist damit – so l?sst sich vielleicht trotz der unterschiedlichen disziplin?ren Zugriffe auf dieses Themenfeld formulieren – ein Proz
38#
發(fā)表于 2025-3-28 02:34:14 | 只看該作者
Bedeutung und Ausgestaltung des narrativen Lernens in der Entwicklung von Kindern mit K?rperbehinderng und Sprache ausgestaltet, ver?ndert und erg?nzt werden k?nnen. Sch?fer – ein P?dagoge der frühen Kindheit – spricht hier von einem konkret-sinnlichen Denken, das dem Narrativen vorausgeht (Sch?fer 2008: 130). Ohne genügend konkrete Erfahrungen bleiben Zusammenh?nge unklar, gibt es keine Anknüpfun
39#
發(fā)表于 2025-3-28 06:20:08 | 只看該作者
Die inszenierte Kontroverse: Erz?hlen und Lernen über Naturwissenschaftenelt von pers?nlichen Perspektiven und Emotionen – das entspricht im Allgemeinen dem Bild von modernen Naturwissenschaften. Dieses Bild würde man auch mit dem Lernen naturwissenschaftlicher Disziplinen in Schulen und erst recht an Hochschulen in Verbindung bringen. Aber wie vollst?ndig ist dieses Bil
40#
發(fā)表于 2025-3-28 10:29:29 | 只看該作者
Medienrezeption und Narration – Chancen und Schwierigkeiten der Bildwahrnehmung am Beispiel der Rezech um eine interdisziplin?re Studie. Im Rückgriff auf Konzepte und Einsichten aus verschiedenen Forschungsdisziplinen – der pragmatischen Spracherwerbsforschung, der psychologischen Rezeptionsforschung, der Ethnomethodologie, der Sprach- und Literaturdidaktik – wird untersucht, welche Erfahrungen si
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 15:56
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
蒲城县| 临洮县| 桦甸市| 商丘市| 长宁县| 汤原县| 文昌市| 兴宁市| 万载县| 赣榆县| 阿拉善左旗| 龙泉市| 三门县| 松阳县| 吴忠市| 青州市| 界首市| 扶绥县| 文化| 阳春市| 久治县| 抚松县| 新干县| 米脂县| 平度市| 塘沽区| 东阿县| 麦盖提县| 嘉黎县| 乌拉特中旗| 荥阳市| 电白县| 陕西省| 遵化市| 泰和县| 盘锦市| 太仓市| 台州市| 乌拉特前旗| 宁海县| 江源县|