找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r; Olaf Hartung (Wissenschaftlicher Mitarbeiter),Ivo Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp

[復(fù)制鏈接]
樓主: Novice
31#
發(fā)表于 2025-3-26 21:30:12 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 04:07:13 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 08:17:53 | 只看該作者
Narration, Biographie, Identit?terentwickelt wird (vgl. Schapp 1953; Polkinghorn 1988; Bruner 1987, 1991; Engelhardt 2006). Im Erz?hlen wird das Wissen über die Welt vermittelt, werden individuelle und kollektive Erfahrungen bewahrt und weitergegeben, werden existentielle Lebensprobleme und deren L?sungen behandelt, werden Vergang
34#
發(fā)表于 2025-3-27 09:46:29 | 只看該作者
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:39:55 | 只看該作者
Konstellation, Diagrammatologie, Dialektisches Bild: Lehren narrativer Visualisierungena dieses Beitrags so pr?gnant auf die eigenen poetologischen Fahnen schreibt, ist als Fallbeispiel für die folgenden überlegungen geradezu pr?destiniert. So sollen die Kurzgeschichte ?Fard“ (1922) zusammen mit einigen Essays Huxleys, der sich wie kein anderer seiner Zeitgenossen mit ?The Art of Seei
36#
發(fā)表于 2025-3-27 20:38:21 | 只看該作者
Narrative Empathie: Zum Zusammenhang von Lernen und Erz?hlen aus literatur- und kulturwissenschaftliturwissenschaftliche, eine poetologische gewesen ist. Aus literaturwissenschaftlicher Sicht er?ffnet jedoch besonders das Begriffspaar . und . einen Problemraum, der vor allem durch die zahlreichen Kontroversen um die Formen und Funktionen von Erz?hl(ung)en innerhalb der Literatur- und Kulturwissens
37#
發(fā)表于 2025-3-27 23:53:13 | 只看該作者
Erz?hlen als Bildungserfahrung.ichkeit sein, denn Lernen und Erz?hlen sind ganz offensichtlich Ph?nomene, die sich in der Zeit ereignen und insofern zeitlich sind. Wenn von Lernen die Rede ist, dann ist damit – so l?sst sich vielleicht trotz der unterschiedlichen disziplin?ren Zugriffe auf dieses Themenfeld formulieren – ein Proz
38#
發(fā)表于 2025-3-28 02:34:14 | 只看該作者
Bedeutung und Ausgestaltung des narrativen Lernens in der Entwicklung von Kindern mit K?rperbehinderng und Sprache ausgestaltet, ver?ndert und erg?nzt werden k?nnen. Sch?fer – ein P?dagoge der frühen Kindheit – spricht hier von einem konkret-sinnlichen Denken, das dem Narrativen vorausgeht (Sch?fer 2008: 130). Ohne genügend konkrete Erfahrungen bleiben Zusammenh?nge unklar, gibt es keine Anknüpfun
39#
發(fā)表于 2025-3-28 06:20:08 | 只看該作者
Die inszenierte Kontroverse: Erz?hlen und Lernen über Naturwissenschaftenelt von pers?nlichen Perspektiven und Emotionen – das entspricht im Allgemeinen dem Bild von modernen Naturwissenschaften. Dieses Bild würde man auch mit dem Lernen naturwissenschaftlicher Disziplinen in Schulen und erst recht an Hochschulen in Verbindung bringen. Aber wie vollst?ndig ist dieses Bil
40#
發(fā)表于 2025-3-28 10:29:29 | 只看該作者
Medienrezeption und Narration – Chancen und Schwierigkeiten der Bildwahrnehmung am Beispiel der Rezech um eine interdisziplin?re Studie. Im Rückgriff auf Konzepte und Einsichten aus verschiedenen Forschungsdisziplinen – der pragmatischen Spracherwerbsforschung, der psychologischen Rezeptionsforschung, der Ethnomethodologie, der Sprach- und Literaturdidaktik – wird untersucht, welche Erfahrungen si
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 14:08
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
通州市| 新晃| 台前县| 抚远县| 海安县| 岑溪市| 自贡市| 瓦房店市| 遂宁市| 合江县| 定日县| 印江| 雷州市| 儋州市| 普安县| 鄄城县| 泉州市| 苍南县| 壶关县| 贡嘎县| 封丘县| 天峻县| 会昌县| 白银市| 巴马| 德庆县| 曲松县| 黄山市| 板桥市| 昌吉市| 收藏| 福州市| 安化县| 长海县| 晋中市| 万年县| 左贡县| 广饶县| 志丹县| 获嘉县| 灵璧县|