找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen und Erfahrung. Epagogik; Herausgegeben von Ma Günther Buck (verstorben),Malte Brinkmann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[復(fù)制鏈接]
樓主: KEN
11#
發(fā)表于 2025-3-23 12:51:36 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:28:55 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:28:49 | 只看該作者
3. Das Ph?nomen des Lernens und der Streit zwischen Empirismus und Apriorismus einer scheinbar plausiblen Argumentation, die sich gegen den Apriorismus in der Form der Lehre von den angeborenen Ideen wendet. Der Argumentation zufolge müssen die apriorischen Leistungen prinzipiell als fertige, nicht gewordene Leistungen gedacht werden.
14#
發(fā)表于 2025-3-24 00:36:11 | 只看該作者
5. Antizipation und negative Instanzstete Korrektur der Antizipation, aufmerksam gemacht. In seinem Aufsatz ?Der Versuch als Vermittler von Objekt und Subjekt‘ (Goethe 1982–2008, Bd.?13, S.?10–20) spricht er von der Gefahr der ?übereilung“, der ?voreilig gefa?ten Idee“, die in aller Hypothesen- und Theorienbildung steckt.
15#
發(fā)表于 2025-3-24 03:05:40 | 只看該作者
2. Chr. Wolffs Lehre vom Exemplumn – das ist zun?chst die Absicht sowohl bei Wolff wie bei Kant. Nur wird diese Absicht beide Mal durch die Art, wie eine bestimmte Logik unbefragt bei der Erkl?rung in Ansatz gebracht wird, durchkreuzt. Diese von der Theorie selbst nicht bemerkte innere Widersprüchlichkeit wird man beachten müssen.
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:03:02 | 只看該作者
6. Das Beispiel und die Sprachspiele (Wittgenstein) – Das Beispiel und die Konzeptionen (Hans Lipps)ne Praxis h?ngt hier ganz offensichtlich damit zusammen, dass solche Begriffe, die man nur mit Hilfe von Beispielen verdeutlichen kann, selbst praktischer Natur sind. Von daher muss ihre ?Unexaktheit“ verstanden werden.
17#
發(fā)表于 2025-3-24 11:49:12 | 只看該作者
8. Das Beispiel und der philosophische Begriffschen Begriffe vorführen. Und das wiederum h?ngt mit der Art dieser Begriffe zusammen, Begriffe, d.?h. ausdrückliches Verst?ndnis zu sein: Ihre Ausdrücklichkeit hat eine Grenze. Diese Grenze der Ausdrücklichkeit ist nicht einfach ein Mangel an analytischer Vollst?ndigkeit.
18#
發(fā)表于 2025-3-24 16:10:22 | 只看該作者
1. Die Thematisierung des LernensUnter allen menschlichen Leistungen scheint das Lernen seiner Natur nach zum Verborgensten und Unbekanntesten zu geh?ren. Vieles und Entscheidendes lernen wir, wie man sagt, ?unbewusst“, also so, dass wir uns prinzipiell nicht darauf besinnen k?nnen, wie das Lernen vor sich gegangen ist. Eines Tages ?k?nnen“ wir eine Leistung.
19#
發(fā)表于 2025-3-24 21:00:38 | 只看該作者
2. Einleitende Er?rterung des Zusammenhangs von Lernen und ErfahrungSchon die natürliche Erfahrung hat den generellen Zusammenhang von Lernen und Erfahren im Blick. Der Zusammenhang dr?ngt sich hier sogar so stark auf, dass die Ausdrücke oft ?quivalent gebraucht werden. Der Zusammenhang von Lernen und Erfahren ist offenbar selbst eine Erfahrung.
20#
發(fā)表于 2025-3-25 00:33:01 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 22:58
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
龙里县| 广南县| 临猗县| 廊坊市| 安乡县| 城固县| 峨边| 大竹县| 会泽县| 慈利县| 奉化市| 石首市| 苏尼特左旗| 铜山县| 页游| 台江县| 原平市| 津市市| 凤山市| 周口市| 保山市| 运城市| 荔波县| 莎车县| 齐齐哈尔市| 万全县| 长寿区| 天气| 东山县| 平南县| 康乐县| 鄂托克旗| 廉江市| 水富县| 儋州市| 东平县| 林口县| 兴国县| 鸡东县| 定边县| 楚雄市|