書目名稱 | Lernen mit multiplen Repr?sentationen aus Experimenten |
副標題 | Ein Beitrag zum Vers |
編輯 | Rosa Hettmannsperger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585058/585058.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie?.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | ?Rosa Hettmannsperger untersucht die Wechselbeziehung zwischen dem Erwerb physikalischer Grundkonzepte in der Mittelstufenphysik und dem Lernen mit verschiedenen fachbezogenen Darstellungsformen (multiplen Repr?sentationen). In der Lerneinheit befassten sich die Schüler unter anderem mit einem Schülerexperiment zur Bildentstehung bei der Sammellinse. Die Ergebnisse der Studie weisen darauf hin, dass Aufgaben, die Schüler aktivieren, sich mit multiplen Repr?sentationen auseinanderzusetzen, das Verst?ndnis physikalischer Grundkonzepte in der Strahlenoptik bei Schülern mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen nachhaltig f?rdern k?nnen.? |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Conceptual Change; Konfirmatorische Faktorenanalyse; Konzepttext und Schülervorstellungen; Konzeptuelle |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07436-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-07435-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-07436-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |