書目名稱 | Lernen in heterogenen Lerngruppen |
副標(biāo)題 | Erprobung und Evalua |
編輯 | Bernhard Matter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585051/585051.mp4 |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Essener Beitr?ge zur Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Bernhard Matter ergründet, wie Lerngegenst?nde für unterschiedliche Jahrg?nge konzipiert werden k?nnen und untersucht die gemeinsamen Lernsituationen zu verschiedenen mathematischen Themen qualitativ. In einem Educational-Design-Research-Projekt werden Lernangebote entwickelt und erprobt sowie Lernprozesse analysiert. Hierzu werden über einen Zeitraum von drei Jahren Interventionen zu mathematischen Themen aus dem Inhaltsbereich ?Zahlen und Operationen“ durchgeführt. Die Auffassungen von Mathematik als Wissenschaft vielf?ltig vernetzter Muster und von Mathematiklernen als individuellem und kooperativem Konstruktionsprozess erm?glichen einen nachhaltigen Mathematikunterricht. Auf diesem Fundament aufbauend kann sich durch Parallelisierung der Inhalte und die bewusste Umsetzung des Spiralprinzips die Heterogenit?t einer jahrgangsgemischten Lerngruppe günstig auf die Lernprozesse auswirken.? |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Muster und Strukturen; Lernen am gleichen Gegenstand; Ko-Konstruktivismus; Substanzielle Lernangebote; E |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16694-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-16693-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-16694-6Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177 |
issn_series | 2509-3169 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |