找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen durch freiwilliges Engagement; Eine empirische Stud Stefan Hansen Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[復(fù)制鏈接]
查看: 51569|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:42:26 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement
副標(biāo)題Eine empirische Stud
編輯Stefan Hansen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585044/585044.mp4
圖書(shū)封面Titlebook: Lernen durch freiwilliges Engagement; Eine empirische Stud Stefan Hansen Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述im letzten Jahrhundert für alle Bev?lkerungsgruppen in westlichen Gesellsch- ten best?ndig zugenommen hat (Prahl, 2002), nehmen Menschen eine Vielzahl von Lernangeboten – von Volkshochschulkursen über Vortr?ge und Bildungsr- sen bis hin zu Fernsehsendungen oder Zeitungsartikeln – wahr. Darüber hinaus pr?gen die verschiedenen Aktivit?ten der Freizeit nachhaltig den Kenntnis- und Wissensbestand von Menschen, ohne dass dies intendiert oder gewollt ist. In der vorliegenden Arbeit wird vor dem dargestellten Hintergrund des wachsenden Interesses an Lernprozessen au?erhalb des formellen Bildungss- tems ein Aspekt genauer betrachtet: Der Kompetenzerwerb in den vielf?ltigen, der Freizeit zuordenbaren Aktivit?ten des freiwilligen Engagements in Vereinen. Dieses freiwillige Engagement in Vereinen stellt aus mehreren Gründen einen interessanten Gegenstand für die Analyse von Lernprozessen dar. Zun?chst sind freiwillige T?tigkeiten in Vereinen schon rein quantitativ von Interesse. So geht eine repr?sentative Studie zum freiwilligen Engagement in Deutschland von einer Engagementquote von 36% aus, die sich darüber hinaus zwischen 1999 und 2004 um 2 Prozentpunkte erh?ht hat (Gensicke, Picot & Geis
出版日期Book 2008
關(guān)鍵詞Non-Profit-Organisationen; Organisation; Organisationsf?higkeit; freiwilliges Engagement; informelles Le
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91020-8
isbn_softcover978-3-531-15963-8
isbn_ebook978-3-531-91020-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Lernen durch freiwilliges Engagement讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:07:33 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:54:39 | 只看該作者
Lernen in der Forschung zum freiwilligen Engagement und zu Vereinen: Stand der Diskussion und Forscn sich drei Diskussionslinien ausmachen, in denen der Erwerb von Kompetenzen bzw. das Lernen eine Rolle spielt. Im Rahmen dieser drei Diskussionslinien werden normative Erwartungen an die Leistungen von Vereinen bzw. an das freiwillige Engagement in ihnen formuliert, die sich der gesellschaftlichen Makro-, Meso-bzw. Mikroebene zuordnen lassen:
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:33:23 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:41:12 | 只看該作者
Book 2008 von Lernangeboten – von Volkshochschulkursen über Vortr?ge und Bildungsr- sen bis hin zu Fernsehsendungen oder Zeitungsartikeln – wahr. Darüber hinaus pr?gen die verschiedenen Aktivit?ten der Freizeit nachhaltig den Kenntnis- und Wissensbestand von Menschen, ohne dass dies intendiert oder gewollt i
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:36:47 | 只看該作者
,Methode: Sekund?ranalyse eines qualitativen Datensatzes, in Vereinen“, die in den folgenden methodischen Ausführungen als ?Sekund?runtersuchung“ bezeichnet wird, eine solide Datenbasis dar, weil sie unter einer ?hnlichen Zielstellungen erhoben wurden und daher eine Zweitauswertung mit dem Schwerpunkt Lernen Erfolg versprechend erscheinen l?sst.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:50:07 | 只看該作者
e Vielzahl von Lernangeboten – von Volkshochschulkursen über Vortr?ge und Bildungsr- sen bis hin zu Fernsehsendungen oder Zeitungsartikeln – wahr. Darüber hinaus pr?gen die verschiedenen Aktivit?ten der Freizeit nachhaltig den Kenntnis- und Wissensbestand von Menschen, ohne dass dies intendiert oder
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:03:33 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91020-8Non-Profit-Organisationen; Organisation; Organisationsf?higkeit; freiwilliges Engagement; informelles Le
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:37:33 | 只看該作者
http://image.papertrans.cn/l/image/585044.jpg
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:13:54 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 03:49
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
桂阳县| 民勤县| 丁青县| 庆元县| 洛浦县| 江口县| 康保县| 十堰市| 自治县| 绿春县| 汉中市| 峨眉山市| 衡阳县| 池州市| 京山县| 饶河县| 永新县| 绍兴市| 清徐县| 南丹县| 奉贤区| 江川县| 拜泉县| 隆子县| 游戏| 平阳县| 法库县| 堆龙德庆县| 景洪市| 依安县| 东莞市| 股票| 来安县| 云和县| 通山县| 屏山县| 桑日县| 宣汉县| 高密市| 南靖县| 宣化县|