找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen durch Leiden?; Biographien zwischen Thomas Brüsemeister Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Arbeit.Betroffene.Biographie.De

[復(fù)制鏈接]
查看: 37719|回復(fù): 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:39:31 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Lernen durch Leiden?
副標(biāo)題Biographien zwischen
編輯Thomas Brüsemeister
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585043/585043.mp4
叢書名稱DUV Sozialwissenschaft
圖書封面Titlebook: Lernen durch Leiden?; Biographien zwischen Thomas Brüsemeister Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Arbeit.Betroffene.Biographie.De
描述In der vorliegenden Arbeit wird die Frage untersucht, unter welchen Bedingungen Leidenserlebnisse zu Lernerfahrungen führen. Diese Frage erwuchs aus einer Panelstudie über den Transformationsproze? in Ostdeutschland. Viele Reaktionen der befragten Ostdeutschen wiesen auf Leidenserlebnisse hin - so der Ausspruch "Wir leiden weiter, aber auf h?herem Niveau"! -, und diese habe ich meinem Dissertationsprojekt mittels biographischer Interviews genauer betrachtet. Die Untersuchung will jedoch kein Beitrag zur Transformationsforschung sein, sondern Typen des Leidens und Lernens herausarbeiten. Diese Typen beinhalten sehr unterschiedliche Formen des Leidens und verschiedene Arten des Lernens. Bei einer der Befragten ist z. B. das Lernen aus einem Leiden sehr schwach und grenzt an Perspektivlosigkeit. In "ritualisierten Emp?rungen" gibt es dagegen ein Leiden und Lernen gleichsam in mittlerer Reichweite. Mitunter ist das Lernen intensiv, insofern die Betroffenen eigene biographische Entscheidungen für ihre Leiden verantwortlich machen. Unter diesen Umst?nden kann das Leiden sogar als Faktor für eine Individualisierung verstanden werden. Um Zusammenh?nge zwischen Leiden und Lernen zu erkennen
出版日期Book 1998
關(guān)鍵詞Arbeit; Betroffene; Biographie; Deutsche Demokratische Republik (DDR); Generation; Individualisierung; Kul
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08697-0
isbn_softcover978-3-8244-4324-6
isbn_ebook978-3-663-08697-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1998
The information of publication is updating

書目名稱Lernen durch Leiden?影響因子(影響力)




書目名稱Lernen durch Leiden?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lernen durch Leiden?網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lernen durch Leiden?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lernen durch Leiden?被引頻次




書目名稱Lernen durch Leiden?被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lernen durch Leiden?年度引用




書目名稱Lernen durch Leiden?年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lernen durch Leiden?讀者反饋




書目名稱Lernen durch Leiden?讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:12:41 | 只看該作者
Der Beginn: Ein exploratives Interview und das R?tsel mit der Verlaufskurve von Karin Rabe, sondern im wesentlichen durch ein exploratives lebensgeschichtliches Interview. W?hrend der Auswertung des Gespr?ches mit Karin Rabe entstand die Vorstellung, da? Leiden nicht nur restriktiv ist, sondern auch mit — wenn auch schmerzhaften — Lerneinsichten verbunden sein kann. Aus dem etwa 100-seit
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:06:54 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:42:48 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:54:29 | 只看該作者
Weitere InterviewsWeil sie keinen Meisterbrief besitzt, mu? die Fleischerei schlie?en. Regina Lorenz bekommt Schwierigkeiten, weil sie als Tochter eines Handwerkers nicht jede Ausbildung nutzen kann, ?weil ja ich kein Arbeiter- und Bauernkind war“. Reginas Besuch der Oberschule kann sich die Mutter nicht leisten. Die
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:34:30 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:38:12 | 只看該作者
Bedingungen des Nichtleidensen und gesellschaftlichen Erwartungsvorstellungen zurückgehen kann, findet sich bei Doris Graf best?tigt. Denn bei ihr ist dieser Konflikt sehr schwach. Dafür steht der erste Teil ihrer Aussage ?ich will nicht schimpfen. Es ist vieles ungerecht“. Trotzdem, so der zweite Teil der Sequenz, finden sich
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:40:51 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:58:36 | 只看該作者
Zusammenfassung und Ausblicktdeutscher Erwachsener herausgearbeitet. Die Untersuchungsgruppe ist dabei keine, die nach soziologischen Kriterien eine Rand- oder Extremgruppe ist, in der man von vornherein ausgepr?gte Leidenserlebnisse erwarten würde. Trotzdem l??t sich ausgehend von den erz?hlten Lebensgeschichten auch in der U
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:55:18 | 只看該作者
e stakeholders involved in curriculum development.Adopts a n.This book explores diverse relationships at play in integrating Indigenous knowledges and Western Science in curricula. The readers will unravel ways in which history, policy, and relationships with local Indigenous communities play a role
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 16:28
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
汝阳县| 于田县| 仲巴县| 鄂托克前旗| 钟山县| 昌平区| 桦南县| 威信县| 山丹县| 元朗区| 汉沽区| 海南省| 汝南县| 桐庐县| 潞城市| 新营市| 隆昌县| 莆田市| 贡山| 浦县| 呼玛县| 棋牌| 岑巩县| 雷山县| 德安县| 青海省| 兴安县| 康乐县| 桂平市| 波密县| 松江区| 郑州市| 邻水| 扶风县| 孝义市| 赣州市| 卢湾区| 徐水县| 新疆| 隆安县| 新竹市|