書目名稱 | Lernen aus biographischer Perspektive |
副標(biāo)題 | Untersuchung zu geme |
編輯 | Benjamin Krasemann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585038/585038.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Benjamin Krasemann setzt an den Herausforderungen einer alternden Gesellschaft an und besch?ftigt sich mit den immer popul?rer werdenden selbstorganisierten gemeinschaftlichen Wohnformen alter Menschen. Dabei geht es um das Wohnen bzw. das gemeinschaftliche Wohnen als Lernprozess. Verbunden wird damit eine noch relativ junge Wohnform im Kontext biographischer Lernprozesse der Akteure. Theoretisch setzt die qualitative Interviewstudie dabei am Konzept der Biographizit?t an und thematisiert gemeinschaftliches Wohnen als biographische Perspektive und Herausforderung. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Alter; Biographizit?t; Geragogik; Biographieforschung; Organisierte Nachbarschaft |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15585-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-15584-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-15585-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |