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Titlebook: Lern- und Netzeffekte im asymmetrischen Duopol; Harald Wiese Book 1993 Physica-Verlag Heidelberg 1993 Arbeit.Güter.Produktion.Simulation

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樓主: Negate
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發(fā)表于 2025-3-28 17:32:03 | 只看該作者
Lerneffekte im Rückkopplungsmodell bei Preiswettbewerb (L3)n (precommitment, offene Schleife), wird beim Modell L3 berücksichtigt, da? die Preiswahl der zweiten Periode abh?ngig vom Gleichgewicht der ersten Periode gemacht werden kann (perfektes Gleichgewicht, Rückkopplung). Formal wird dies durch den “backward solving”-Ansatz berücksichtigt.
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發(fā)表于 2025-3-28 22:23:19 | 只看該作者
Lerneffekte bei Mengenwettbewerb (L4)ehmen aus und erhalten ein symmetrisches Gleichgewicht.. Diese Modellierungsweise ist bei sich selbst verst?rkenden Ph?nomenen wie den Lerneffekten im Ansatz fragwürdig, da kleine historische Asymmetrien in solchen Umgebungen die Modellergebnisse in einem überaus starken Ma?e beeinflussen k?nnen.
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發(fā)表于 2025-3-29 02:21:51 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 05:01:01 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 08:56:54 | 只看該作者
Einführung in die Problemstellungcklungen beeinflussen (David 1985, Arthur 1989, Habermeier 1989, Blankart/Knieps 1991). Gleichgewichte sind pfadabh?ngig. Dies trifft insbesondere auf die hier im Rahmen der Oligopoltheorie untersuchten Ph?nomene Lern- und Netzeffekte zu.
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發(fā)表于 2025-3-29 13:38:12 | 只看該作者
Lern- und Netzeffekte Versus Skalenertr?ge und Bandwagon-Effektchschnittskosten mit der Ausbringungsmenge. Der Bandwagon-Effekt nach Leibenstein (1950) liegt vor, wenn die Konsumenten umso mehr nachfragen, je mehr Nachfrage sie erwarten. Dieser Effekt l??t sich anhand der in einer Periode geltenden Nachfragekurve verdeutlichen, die durch den Bandwagon-Effekt fl
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發(fā)表于 2025-3-29 19:13:22 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 21:23:38 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-30 03:49:29 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-30 06:46:43 | 只看該作者
Netzeffekte: Modelle in der Literaturolmodelle. zu beschreiben, die Netzeffekte in die Analyse aufgenommen haben.. Sie sind bei weitem nicht so zahlreich wie die in der volks- und betriebswirtschaftlichen Literatur wohletablierten Modelle zu Lerneffekten bzw. Erfahrungskurven.
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