書目名稱 | Lern- und Arbeitstechniken für p?dagogische Studieng?nge | 副標(biāo)題 | mit zahlreichen Abbi | 編輯 | Friedrich Rost | 視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585015/585015.mp4 | 叢書名稱 | Uni-Taschenbücher | 圖書封面 |  | 描述 | Die Wissenschaften haben in ihrer zunehmenden Verselbst?ndigung als Teilsystem der Gesellschaft und in ihrer zunehmenden Ausdiffe- renzierung in immer kleinere Spezialgebiete ihre Einheit offensicht- lich verloren. Der explosionsartigen Zunahme der international produ- zierten Wissenschaftsliteratur, selbst für ein Fach oder ein Fachgebiet, kann keiner mehr Herr werden. Diese Publikationsflut resultiert aus einer hektischen Betriebsamkeit, in der z?hlbare Ver?ffentlichungen für die Karriere und für Mittelzuweisungen wichtiger sein k?nnen als ein tats?chlicher Wissens- und Erkenntniszuwachs. "Absolute Wahr- heit" gibt es in keiner Wissenschaft. Wissen ist immer "Vermutungs- wissen", hat, weil wir uns irren k?nnen, immer nur vorl?ufigen Wert. Erhebliche Gefahren für Wissenschaften und Gesellschaft lauem, weil Kritik und überprüfung von Forschungsergebnissen selbst in den Ein- zeldisziplinen nur noch punktuell zu bew?ltigen sind. Insofern tragen die sich in einer Orientierungskrise befindlichen Wissenschaften zur allgemeinen Irritation, Skepsis und Ratlosigkeit bei, denn wie sollen wir ad?quat handeln, bei so vielen widersprüchlichen Ergebnissen? - Anderseits kann Wissenschaft aus erk | 出版日期 | Book 19971st edition | 關(guān)鍵詞 | Abbildungen; Arbeitsbuch; Arbeitstechnik; Information; Kooperation; Literatur; Projekt; Prüfung; Studientech | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-14852-4 | isbn_ebook | 978-3-663-14852-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 |
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