書目名稱 | Leistungsbewertung und Unterricht |
副標(biāo)題 | Ethnographische Stud |
編輯 | Katrin Ulrike Zaborowski,Michael Meier,Georg Breid |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584621/584621.mp4 |
概述 | Leistung und Noten |
叢書名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Worin liegt die Bedeutung von Zensuren für den Unterrichtsalltag? Wie h?ngen Unterrichtspraktiken und allt?gliche Leistungsbewertung zusammen? Und wie unterscheidet sich der Umgang mit schulischer Leistungsbewertung zwischen dem Gymnasium und der Haupt- bzw. Sekundarschule? Diesen Fragen widmen sich die Analysen dieses Buches, die auf mehrj?hrigen teilnehmenden Beobachtungen im fünften bis siebten Schuljahr verschiedener Schulformen beruhen. In der Kontrastierung der Beobachtungen zeigt sich, dass ein bedeutsamer Unterschied der Schulformen in dem grundlegenden und je spezifischen Umgang mit schulischer Leistung als solcher liegt. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Didaktik; Erziehungswissenschaft; Ethnographie; Schulerfolg; Schulp?dagogik; Unterrichtsforschung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93218-7 |
isbn_softcover | 978-3-531-16808-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-93218-7Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |