書目名稱 | Leistung und Leistungsdiagnostik | 編輯 | Karl Schweizer | 視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584600/584600.mp4 | 概述 | Aktuelles Thema (PISA und neuere Studien, TIMSS u.?.).Leistungsf?rderung/Hochbegabtenforschung - wichtige Arbeitsfelder von Psychologen.Praxisbezogene Darstellung von Verfahren und Studien.Includes su | 圖書封面 |  | 描述 | .Der Leistungsbegriff steht nach den PISA- und TIMSS-Studien auf dem Prüfstand - Was ist Leistung? Wie kann man Leistung messen – und wie kann man sie f?rdern? Wie wichtig ist uns Leistung? Aus psychologischer Sicht bedeutet Leistung jedenfalls mehr als h?her, schneller und weiter…..Grundlegende Konzepte sind: Klassische Leistungskonzepte und ihre Diagnostik: Intelligenz, Aufmerksamkeit/Konzentration, Ged?chtnis und Kreativit?t. Was sind leistungsrelevante Rahmenbedingungen? Welche Rolle spielt der sozio?konomische Status? Gibt es kulturelle Unterschiede? Leistungsmotivation und Hochbegabung: Modelle, Diagnostik und F?rderung. ..Aktuelle Ans?tze bestehen darin: Das Thema Leistung ist durch die PISA-Studie 1 und 2 und andere Studien hochaktuell – was hat die P?dagogische Psychologie dazu beizutragen? Leistung als Kompetenz: Lesekompetenz - Mathematische Kompetenz - Probleml?sekompetenz. ..Aktive F?rderm?glichkeiten: F?rderung von Leistung, Effekt sozialer F?rderung, nicht nur für Psychologen, P?dagogische Psychologen, Schulpsychologen und P?dagogen. . | 出版日期 | Book 2006 | 關(guān)鍵詞 | Aufmerksamkeit; F?rderung; Ged?chtnis; Hochbegabung; Intelligenz; Intelligenzdiagnostik; Konzentration; Leh | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/3-540-33020-8 | isbn_ebook | 978-3-540-33020-2 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2006 |
The information of publication is updating
|
|