找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Leistung als Paradigma; Zur Entstehung und T Sabine Reh,Norbert Ricken Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer

[復(fù)制鏈接]
查看: 54018|回復(fù): 57
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:56:55 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Leistung als Paradigma
副標(biāo)題Zur Entstehung und T
編輯Sabine Reh,Norbert Ricken
視頻videohttp://file.papertrans.cn/585/584593/584593.mp4
概述Leistung als Begriff moderner P?dagogik.Fragestellungen, Auseinandersetzungen und Konstruktionen.Aktuelle Analysen zum Forschungsdiskurs
圖書封面Titlebook: Leistung als Paradigma; Zur Entstehung und T Sabine Reh,Norbert Ricken Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer
描述.In dem Band geht es darum, das Ph?nomen der Leistung in seiner kulturell-gesellschaftlichen und p?dagogischen Gewordenheit zu rekonstruieren und in seiner Selbstverst?ndlichkeit und Logik zu dekonstruieren. Aus einer soziologischen Perspektive wird die Zentralit?t des Leistungsbegriffs für die moderne Gesellschaft nachgezeichnet. über den historischen Zugang wird gezeigt, wie sich das Paradigma im Laufe der Zeit entwickelt. Praktiken der Leistungskonstruktion – Aufgabenstellungen, Prüfungen und Leistungsbewertungen – werden aus p?dagogischer Perspektive aufgegriffen und kritisch reflektiert..Der Inhalt.Entstehungskonstellationen der ?Leistung“ vor 1900 ? Konstellationen der ?Leistung“ nach 1900 ? Konstellationen der ?Leistung“ am Ende des 20. Jahrhunderts.Die Herausgeber.Dr. Sabine Reh, Professorin für Historische Bildungsforschung an der Humboldt-Universit?t zu Berlin und Direktorin der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF..Dr. Norbert Ricken, Professor für Theorien der Erziehung und Erziehungswissenschaft an der Ruhr-Universit?t Bochum...?.
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Moderne; Leistungsprinzip; Pflicht; Jugend; Leistungsorientierung; Begabung; Schule
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-15799-9
isbn_softcover978-3-658-15798-2
isbn_ebook978-3-658-15799-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

書目名稱Leistung als Paradigma影響因子(影響力)




書目名稱Leistung als Paradigma影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Leistung als Paradigma網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Leistung als Paradigma網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Leistung als Paradigma被引頻次




書目名稱Leistung als Paradigma被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Leistung als Paradigma年度引用




書目名稱Leistung als Paradigma年度引用學(xué)科排名




書目名稱Leistung als Paradigma讀者反饋




書目名稱Leistung als Paradigma讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:11:25 | 只看該作者
,Konstruktionen der ?Leistung‘, p?dagogische (3) – Auskünfte eingeholt, um die Logik der Leistung als ein ?doing subject‘ zu interpretieren (4), das auch dann noch funktioniert, wenn ?Leistung‘ offenkundig unangemessen erfasst und ungerecht bewertet wird.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:33:12 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:15:56 | 只看該作者
Book 2018einer Selbstverst?ndlichkeit und Logik zu dekonstruieren. Aus einer soziologischen Perspektive wird die Zentralit?t des Leistungsbegriffs für die moderne Gesellschaft nachgezeichnet. über den historischen Zugang wird gezeigt, wie sich das Paradigma im Laufe der Zeit entwickelt. Praktiken der Leistun
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:25:16 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 12:59:07 | 只看該作者
Wettbewerb und EhrtriebVerhalten an wechselseitige Anerkennungsverh?ltnisse, v. a. auch unter Peers, zu binden. Schlie?lich wird gezeigt, wie Debatten um die Ausgestaltung des Schulsystems im 19. Jahrhundert solche Gedanken aufnahmen und Organisationsformen sich durchsetzten, die eine subjektive Disposition zur generellen Leistungsbereitschaft am ehesten bef?rderten.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:28:54 | 只看該作者
Leistung, Begabung und Nation nach 1900 sich in der Bildungsreform?ra seit den 1960er Jahren die politischen Frontstellungen, indem die Kritik einer ?konomischen Leistungsorientierung von einem Topos konservativer zu einem Kennzeichen progressiver Bildungskritik avancierte.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:06:06 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:21:12 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:33:58 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 05:19
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
松溪县| 崇明县| 旌德县| 阳春市| 乌拉特前旗| 墨竹工卡县| 阿克陶县| 康马县| 晋州市| 融水| 静安区| 通海县| 江口县| 赞皇县| 长丰县| 新龙县| 弥渡县| 日喀则市| 宁乡县| 海门市| 兴化市| 若尔盖县| 观塘区| 芷江| 长治市| 四会市| 尉氏县| 江西省| 华宁县| 琼海市| 东至县| 江阴市| 沽源县| 六盘水市| 锦屏县| 正蓝旗| 鹤峰县| 潜山县| 金平| 曲松县| 白山市|