書目名稱 | Leistung als Paradigma | 副標(biāo)題 | Zur Entstehung und T | 編輯 | Sabine Reh,Norbert Ricken | 視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584593/584593.mp4 | 概述 | Leistung als Begriff moderner P?dagogik.Fragestellungen, Auseinandersetzungen und Konstruktionen.Aktuelle Analysen zum Forschungsdiskurs | 圖書封面 |  | 描述 | .In dem Band geht es darum, das Ph?nomen der Leistung in seiner kulturell-gesellschaftlichen und p?dagogischen Gewordenheit zu rekonstruieren und in seiner Selbstverst?ndlichkeit und Logik zu dekonstruieren. Aus einer soziologischen Perspektive wird die Zentralit?t des Leistungsbegriffs für die moderne Gesellschaft nachgezeichnet. über den historischen Zugang wird gezeigt, wie sich das Paradigma im Laufe der Zeit entwickelt. Praktiken der Leistungskonstruktion – Aufgabenstellungen, Prüfungen und Leistungsbewertungen – werden aus p?dagogischer Perspektive aufgegriffen und kritisch reflektiert..Der Inhalt.Entstehungskonstellationen der ?Leistung“ vor 1900 ? Konstellationen der ?Leistung“ nach 1900 ? Konstellationen der ?Leistung“ am Ende des 20. Jahrhunderts.Die Herausgeber.Dr. Sabine Reh, Professorin für Historische Bildungsforschung an der Humboldt-Universit?t zu Berlin und Direktorin der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF..Dr. Norbert Ricken, Professor für Theorien der Erziehung und Erziehungswissenschaft an der Ruhr-Universit?t Bochum...?. | 出版日期 | Book 2018 | 關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Moderne; Leistungsprinzip; Pflicht; Jugend; Leistungsorientierung; Begabung; Schule | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15799-9 | isbn_softcover | 978-3-658-15798-2 | isbn_ebook | 978-3-658-15799-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|