找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Leib und Konzentration; Eine neuph?nomenolog Yü-Yen Li Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springe

[復制鏈接]
21#
發(fā)表于 2025-3-25 07:15:03 | 只看該作者
22#
發(fā)表于 2025-3-25 07:42:46 | 只看該作者
Kreative Passivit?tn zeigt. Indem ihm der Sinn entzogen ist, sieht sich der Passive einer gefühlten Leere gegenüber – seine leiberfüllenden und zielgerichteten Lebensenergien liegen brach. Hierzu schreibt Schmitz: ?Das leere Gefühl vergiftet besonders nachdrücklich das Zielbewu?tsein des Betroffenen und die Zielstrebi
23#
發(fā)表于 2025-3-25 14:09:55 | 只看該作者
Verbindlichkeit und Hingabe sie einander voraus, dass jeder sein jeweils Bestes gibt, gewissenhaft vorbereitet ist und sp?testens am Tage des Konzertes bereits die Verantwortung über sein Wohlbefinden und seinen mentalen wie k?rperlichen Zustand übernommen hat. W?hrend des Konzertes verlassen sie sich darauf, dass sie im Ziel
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:51:01 | 只看該作者
Achtsamkeitbhandengekommen ist. Erst wenn sich der Konzentrationsmangel oder die Ablenkung als Verlust der eigenen Handlungskontrolle bemerkbar macht, erkennt er das Fehlen seiner Konzentration. Offenkundig ist hier der Einsatz einer Instanz vonn?ten, die das Konzentrationsgeschehen begleitet und überwacht.
25#
發(fā)表于 2025-3-25 23:53:53 | 只看該作者
Ergebnissich in einer spezifischen Grundspannung, die durch leibliches ?Kalibrieren“ sowie die bewusste Anwendung notwendiger Grundhaltungen in die jeweilige Leiblichkeit aufgebaut wird. In diesem Kapitel galt es, ausgehend von den St?rfaktoren der Konzentration die für die Konzentration unerl?sslichen leib
26#
發(fā)表于 2025-3-26 03:01:12 | 只看該作者
27#
發(fā)表于 2025-3-26 05:38:53 | 只看該作者
K?rperwissen und Leibbeherrschung in der musikalischen Performanzneignen und üben eines Instrumentes deutlich unterscheidet. W?hrend erstere Form des Lernens (etwa das Begreifen von musiktheoretischen Zusammenh?ngen) je nach Auffassungsgabe und Aufnahmef?higkeit zügig und sprunghaft vorangehen kann, geschieht das Lernen von F?higkeiten (die Beherrschung eines Ins
28#
發(fā)表于 2025-3-26 12:10:29 | 只看該作者
Leib und Konzentrationiten auf dem Instrument zu meistern, parallele T?tigkeiten im spieltechnischen, musikalischen und klanglichen Sinne zu bew?ltigen und ein Werk in seiner Tiefenstruktur und in seinen komplexen Zusammenh?ngen zu erfassen. Idealerweise führt sie zu einer vereinheitlichenden Zusammenschau und einem Zusa
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:48:09 | 只看該作者
30#
發(fā)表于 2025-3-26 16:56:39 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 09:05
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
石首市| 两当县| 松桃| 庆云县| 庆阳市| 德清县| 高陵县| 蛟河市| 广西| 青龙| 武威市| 延长县| 封开县| 沂源县| 永丰县| 阿拉善右旗| 凤城市| 察哈| 胶州市| 甘谷县| 平遥县| 六枝特区| 鹤峰县| 河间市| 鄄城县| 杂多县| 清河县| 建昌县| 青神县| 偏关县| 许昌市| 南宫市| 灵丘县| 固镇县| 咸宁市| 抚州市| 安仁县| 大冶市| 宝丰县| 繁峙县| 永善县|