找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese; Ein Modell für lehrk Marc Eyer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Bildungsgehal

[復(fù)制鏈接]
查看: 27019|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:40:28 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese
副標(biāo)題Ein Modell für lehrk
編輯Marc Eyer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/585/584509/584509.mp4
概述Naturwissenschaftlich-didaktische Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese; Ein Modell für lehrk Marc Eyer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Bildungsgehal
描述Marc Eyer diskutiert zun?chst die Lehrkunst als Methodik und als Didaktik in der aktuellen Bildungslandschaft, wobei er seine grundlegende These aus der Lehrkunstdidaktik und der Wagenschein-Didaktik ableitet. Im zweiten Teil zeigt er anhand der Unterrichtseinheiten Luftdruck (Raum und Materie), Fallgesetz (Bewegung) und der Optik (Licht) auf, wie der Einbezug der Kulturgeschichte in die Unterrichtsgestaltung gelingt. Die Arbeit beinhaltet damit einerseits eine Weiterentwicklung der Lehrkunstdidaktik und leistet andererseits einen grunds?tzlichen Beitrag in der naturwissenschaftlichen Fachdidaktik. Dabei geht es um die Frage des Einbezugs der Kulturgenese in die Grundlinie von naturwissenschaftlichem Unterricht. Implizit geht der Autor damit auch der Frage nach dem Bildungsgehalt der Naturwissenschaften nach und tritt in den Diskurs zwischen den Geistes- und Naturwissenschaften ein..
出版日期Book 2015
關(guān)鍵詞Bildungsgehalt der Naturwissenschaften; Diskurs zwischen den Geistes- und Naturwissenschaften; Kulturg
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10998-1
isbn_softcover978-3-658-10997-4
isbn_ebook978-3-658-10998-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese影響因子(影響力)




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese被引頻次




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese年度引用




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese讀者反饋




書目名稱Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:55:28 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:11:28 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:30:12 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:38:17 | 只看該作者
Das Fallgesetz nach Galileindet. Die . hat eine über 2000-j?hrige Geschichte und diese ist insofern nicht beendet, als dass die Ursache von Masse, einer der wesentlichen physikalischen Gr??en in der Mechanik, fundamental nicht gekl?rt ist.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:13:45 | 只看該作者
Zusammenfassung, übersicht und Ausblickgestellt. Spiralf?rmig l?sst sich über fünf Etagen durch diese Kulturgeschichte wandeln, von den frühen Hochkulturen durch die Antike ins Mittelalter und weiter in die frühe Neuzeit und schlie?lich in die Gegenwart, hin zur modernen Forschung. Die ganze naturwissenschaftliche Kulturgeschichte des Abendlandes l?sst sich von Grund auf erklimmen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:35:18 | 只看該作者
Leitfrage: Kulturgenese und LehrstückkompositionMit der Didaktik von Comenius erhielt das Lehren im 17. Jahrhundert einen neuen Gestus. Das Lehren solle nicht autorit?r sondern autoritativ sein. Die Lehrperson sei nicht die Quelle des Wissens und damit die Autorit?t selber. Das Wissen werde durch sie vermittelt, sie ist die Botschafterin, die das Wissen didaktisch aufbereitet und weitergibt.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:40:17 | 只看該作者
Lehrkunst als Unterrichtsdidaktik für genetisches LehrenWissen kann genetisch erarbeitet werden (erkennendes Lernen), Unterricht kann methodisch dahingehend gestaltet sein und ebenso hat das zu vermittelnde Wissen eine Kulturgeschichte. An Lehrstücken (z. B. .) kann die Genese als Prozess auf drei Ebenen, der ., der ., der . unterschieden werden.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:38:25 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:10:25 | 只看該作者
ntribute to the body of knowledge. It is through publications that the scientific community is able to disseminate research outputs. The publication of research results contributes significantly, not only to the progress of science, but also to the interactive and sequential nature of scientific wor
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 23:19
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
阿拉善盟| 定兴县| 勃利县| 吉首市| 营口市| 鹤壁市| 永城市| 堆龙德庆县| 邵东县| 当阳市| 扎鲁特旗| 章丘市| 象山县| 柏乡县| 竹北市| 盐津县| 遂溪县| 上犹县| 抚顺市| 磴口县| 绥化市| 象州县| 神池县| 日土县| 九龙坡区| 临邑县| 武功县| 余干县| 鄄城县| 蒲江县| 额济纳旗| 东兴市| 贡山| 朝阳市| 肥西县| 信丰县| 泰宁县| 北海市| 黄梅县| 上犹县| 长乐市|