找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lehrpl?ne im Schulalltag; Eine empirische Stud Witlof Vollst?dt,Klaus-Jürgen Tillmann,Andrea Tebr Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1

[復(fù)制鏈接]
查看: 7947|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:15:17 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag
副標(biāo)題Eine empirische Stud
編輯Witlof Vollst?dt,Klaus-Jürgen Tillmann,Andrea Tebr
視頻videohttp://file.papertrans.cn/585/584506/584506.mp4
叢書名稱Schule und Gesellschaft
圖書封面Titlebook: Lehrpl?ne im Schulalltag; Eine empirische Stud Witlof Vollst?dt,Klaus-Jürgen Tillmann,Andrea Tebr Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1
描述Was mit Lehrpl?nen im Schulalltag wirklich passiert, ist weitgehend unbekannt. In dieser empirischen Studie wird untersucht, welche Akzeptanz Lehrpl?ne finden und welchen Einflu? sie auf die allt?gliche Unterrichtsgestaltung nehmen. Für "Lehrplanmacher" sind die Ergebnisse ernüchternd. .Immer wieder entstehen neue Lehrpl?ne, die in die Schulen gegeben werden, um Schulpolitik akzeptabel darzustellen und Standards zu sichern. Damit verbunden wird stets auch die Hoffnung auf innovative Impulse für die Qualit?t des Unterrichts und für die Schulentwicklung. Ob dies tats?chlich geschieht, welche Wirksamkeit staatliche Lehrpl?ne im Alltag der Lehrerinnen und Lehrer erreichen, wurde in den letzten Jahren allerdings nicht mehr überprüft. Mit verschiedenen empirischen Forschungsmethoden (schriftliche Befragungen, Interviews, Gruppengespr?che, Fallstudien) geht diese Studie der Akzeptanz von staatlichen Lehrpl?nen, dem praktischen Umgang mit ihnen sowie curricularen Kooperationsbeziehungen und Wirkungen in Sekundarschulen nach. Dies geschieht am Beispiel der F?cher Deutsch, Mathematik, Geschichte und Chemie. .Diese Untersuchungen begleiten zugleich die Lehrplanrevision in Hessen, bei der 1996
出版日期Book 1999
關(guān)鍵詞Beziehung; Fallstudie; Forschung; Forschungsfeld; Gespr?ch; Gymnasium; Lehrer; Lehrplan; Methoden; Schulallta
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97422-8
isbn_softcover978-3-8100-2157-1
isbn_ebook978-3-322-97422-8Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag影響因子(影響力)




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag被引頻次




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag年度引用




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag讀者反饋




書目名稱Lehrpl?ne im Schulalltag讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:45:37 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:55:15 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:47:28 | 只看該作者
Schule und Gesellschafthttp://image.papertrans.cn/l/image/584506.jpg
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:06:27 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:36:25 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:58:29 | 只看該作者
,Von ?Rahmenrichtlinien“ zu ?Rahmenpl?nen“ — Lehrplanrevision in Hessen als Forschungsfeld, Blick genommen, die zwischen 1993 und 1996 durchgeführt wurde. Die ?alten“ Rahmenrichtlinien aus den 70er Jahren wurden durch die ?neuen“ Rahmenpl?ne ersetzt. Bei dieser Lehrplanrevision handelt es sich zwar auch um eine bildungspolitisch determinierte Schulreform nach dem klassischen Modell staatl
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:19:18 | 只看該作者
,Lehrpl?ne in der Einsch?tzung und Bewertung von Lehrerinnen und Lehrern,des sind wir diesen Erwartungen im dritten Kapitel nachgegangen und haben den Verlauf der hessischen Lehrplanrevision in ihren wesentlichen Schritten beschrieben. Die bisherigen hessischen Rahmenrichtlinien wurden dabei mit den aktuellen Revisionsabsichten verglichen und diese in ihren gesellschaftl
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:16:16 | 只看該作者
Schulentwicklung durch Lehrplanrevision? Ergebnisse von Fallstudien an Sekundarschulen,hrpl?nen umgehen, wie sie deren Qualit?t und Wirkung beurteilen, sich mit ihnen auseinandersetzen und welche professionellen Einstellungen dabei wirken. Dabei stand vor allem die Orientierungsfunktion der Lehrpl?ne für die . im Mittelpunkt der Betrachtung. In diesem Kapitel soll es erneut um die Ori
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:57:06 | 只看該作者
,Staatliche Lehrpl?ne — ein überholtes Steuerungsmodell?,tung liegt die Auffassung zugrunde, man k?nne mit Lehrpl?nen auf der einen Seite die aktuelle Schulpolitik akzeptabel pr?sentieren und auf der anderen Seite Lernanforderungen und Unterrichtsinhalte festschreiben und unterrichtliche Qualit?tsansprüche in die Schulpraxis tragen (vgl. Kap. 1). Obwohl d
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 13:29
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
漳浦县| 台湾省| 隆尧县| 上栗县| 工布江达县| 阿合奇县| 井陉县| 辽阳市| 桓台县| 绵竹市| 平舆县| 北碚区| 商丘市| 呼伦贝尔市| 柘荣县| 桃园市| 年辖:市辖区| 仪陇县| 五大连池市| 崇义县| 吉木乃县| 武义县| 洛隆县| 塔河县| 平乐县| 孟村| 调兵山市| 隆子县| 沽源县| 郎溪县| 仙桃市| 合江县| 兴业县| 湘阴县| 长武县| 黔西县| 出国| 阿瓦提县| 孝义市| 内丘县| 什邡市|