書目名稱 | Lehrmittelpolitik | 副標(biāo)題 | Eine Governance-Anal | 編輯 | Lukas Lehmann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584504/584504.mp4 | 概述 | Bildung, Wissen, Politik: Organisation der Zulassungsverfahren.Lehrmittelpolitik als neues Thema der Governanceforschung.Erste erziehungswissenschaftliche Analyse der Entscheidungsgrundlagen.Includes | 叢書名稱 | Educational Governance | 圖書封面 |  | 描述 | .In dem Band wird am Beispiel der schweizerischenLehrmittelpolitik aus governanceanalytischer und wissenssoziologischerPerspektive aufgezeigt, wie die Approbationsverfahren von Lehrmittelnorganisiert sind, nach welchen Kriterien Lehrmittel beurteilt und wieZulassungsentscheide legitimiert werden. ..Lehrmittelpolitik ist ein zentrales Element der Steuerungmoderner Bildungspolitik. Durch sie wird definiert, welches Wissen, welcheF?higkeiten und welche Werte in den Schulunterricht transportiert werden. ZurFestlegung des Wissenskorpus hat der Staat Approbationsverfahren definiert undmit deren Durchführung bestimmte Akteure aus Schule, Politik und Gesellschaftbeauftragt.. | 出版日期 | Book 2016 | 關(guān)鍵詞 | Bildungspolitik; Wissenspolitik; Erziehungswissenschaft; Verwaltung; Regionale Koordination; Steuerung; Sc | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-12276-8 | isbn_softcover | 978-3-658-12275-1 | isbn_ebook | 978-3-658-12276-8Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 | issn_series | 2512-0794 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
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