書目名稱 | Lehrerprofessionswissen im Kontext beschreibender Statistik |
副標題 | Entwicklung und Aufb |
編輯 | Stefanie Schumacher |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584483/584483.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | Stefanie Schumacher entwickelt basierend auf etablierten Modellen des Professionswissens ein theoretisches Rahmenmodell, das neben fachlichem und fachdidaktischem Wissen bezogen auf beschreibende Statistik die Lehrerselbstwirksamkeit sowie ausgew?hlte Emotionen miteinbezieht. Die Untersuchung umfasst die Pilotierung des von der Autorin konzipierten Testinstruments BeSt Teacher an einer Stichprobe von 58 im Schuldienst t?tigen Lehrkr?ften mit quantitativen und qualitativen Analysen. Die Ergebnisse der Pilotierungsstudie geben einen detaillierten Einblick in die Struktur des Professionswissens von Mathematiklehrkr?ften der Sekundarstufe I im Bereich der beschreibenden Statistik und zeigen darüber hinaus weitere Einsatzm?glichkeiten des Testinstruments auf.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Mathematik in der Sekundarstufe; Mathematiklehrkr?fte; BeSt Teacher; Statistical Literacy; Tool für Fort |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17766-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-17765-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-17766-9Series ISSN 2199-739X Series E-ISSN 2199-7403 |
issn_series | 2199-739X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |