書目名稱 | Lehrerkooperation unter Innovationsstress |
副標題 | Soziale Stressbew?lt |
編輯 | Stefanie Morgenroth |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584477/584477.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Mit der Modellierung von Strukturgleichungsmodellen analysiert Stefanie Morgenroth erstmals die komplexen Zusammenh?nge zwischen Ressourcen, Stressbew?ltigungsstrategien und verschiedenen Formen der Lehrerkooperation. Mit der qualitativen Methode der empirisch begründeten Typenbildung deckt die Autorin erg?nzend auf, wie sich Autonomie als Bedingungsressource von Lehrerkooperation genauer beschreiben l?sst. Auf Basis eines sequentiellen triangulativen Designs erm?glicht die Analyse der Bedeutung und des Umgangs mit Belastungen für die Ausübung intensiver Lehrerkooperation damit wertvolle Einblicke in die Erfolgsfaktoren der praktischen Anwendung. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Implementation von Schulinnovationen; Lehrerprofessionalisierung; Ressourcenerhaltungstheorie; Stressbe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10009-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-10008-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-10009-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |