書目名稱 | Lehrerkompetenzen zum Unterrichten mathematischer Modellierung |
副標(biāo)題 | Konzepte und Transfe |
編輯 | Rita Borromeo Ferri,Werner Blum |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584475/584475.mp4 |
概述 | Expliziter Fokus auf Lehreraus- und fortbildung zum mathematischen Modellieren.Erstes Buch dazu im deutschsprachigen Raum.Theoretische Hintergründe und praxisnahe Umsetzungen werden dargestellt |
叢書名稱 | Realit?tsbezüge im Mathematikunterricht |
圖書封面 |  |
描述 | .Im vorliegenden Band wird verdeutlicht, welche Kompetenzen Lehrkr?fte haben sollten, um Schülerinnen und Schülern im Unterricht mathematisches Modellieren zu vermitteln. Im ersten Teil des Buches liegt der Fokus auf den zum Unterrichten von Modellierung in der Schule n?tigen Lehrerkompetenzen. Dabei werden auch M?glichkeiten zur F?rderung solcher Kompetenzen aufgezeigt. Im zweiten Teil des Buches stehen Konzepte für die Lehreraus- und -fortbildung im Vordergrund, die angehenden und praktizierenden Lehrkr?ften jene Kompetenzen vermitteln k?nnen. Lehrende in Schule und Hochschule wie auch Studierende des Lehramts finden in diesem Buch zahlreiche Anregungen aus Forschung und Praxis zu Lehrerkompetenzen in Bezug auf Modellieren und zu deren Erwerb.. |
出版日期 | Textbook 2018 |
關(guān)鍵詞 | Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkompetenzen; Mathematikunterricht; mathematisches Modellieren |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22616-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-22615-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-22616-9Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569 |
issn_series | 2625-3550 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |