找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht; Spannungsfeld zwisch Eva Christophel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Individu

[復(fù)制鏈接]
查看: 26780|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:25:30 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht
副標(biāo)題Spannungsfeld zwisch
編輯Eva Christophel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/585/584468/584468.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht; Spannungsfeld zwisch Eva Christophel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Individu
描述Aktuelle bildungspolitische Entwicklungen verweisen auf die Relevanz der Individualisierung von Unterricht. Entsprechend müssen Lehrende ihr t?gliches Vorgehen auch in Bezug auf geeignetes Feedback überdenken. Die erh?hte Selbstregulation der Lerner verursacht dabei ein Spannungsfeld zwischen Instruktion und Autonomie. Wie Lehrende sich hier verorten, h?ngt u. a. von ihrer Einstellung zur Selbstregulation und von ihrer Perspektive auf individualisierten Unterricht ab. Mit Blick auf eine humanistisch und eine kognitiv-konstruktivistisch gepr?gte Perspektive kl?rt Eva Christophel, inwiefern die Einstellung zur Selbstregulation das Lehrerfeedback beeinflusst und welche Rolle die Unterrichtserfahrung dabei spielt. Dazu führt sie eine Untersuchung durch, die erfahrene und unerfahrene Lehrende mit Videovignetten von Schülern bei der selbstst?ndigen Regulation von Lernprozessen konfrontiert. Zudem wird die Einstellung zur Selbstregulation erfasst. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass sich Lehrende mit positiverer Einstellung eher an einer humanistisch gepr?gten Perspektive orientieren.
出版日期Book 2014
關(guān)鍵詞Individualisierter Unterricht; Lehrerfeedback; Selbstreguliertes Lernen; Videovignetten
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-05099-3
isbn_softcover978-3-658-05098-6
isbn_ebook978-3-658-05099-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht影響因子(影響力)




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht被引頻次




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht年度引用




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht讀者反饋




書目名稱Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:59:32 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:20:25 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:47:32 | 只看該作者
http://image.papertrans.cn/l/image/584468.jpg
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:57:23 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:10:19 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:11:58 | 只看該作者
Analyse des Feedbackverhaltens,, bereitete die Instruktion die Teilnehmer darauf vor, drei Videovignetten von Schülerinnen der fünften Klasse bei der Bearbeitung von Text-Bild-Aufgaben mit der auf den Bearbeitungsprozess bezogenen Selbstreflexion anzusehen. Als situativer Hinweisreiz sollte der Verweis auf die Bearbeitungs- und a
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:31:43 | 只看該作者
Gesamtdiskussion,eedbackverhalten von Lehrenden beeinflusst. Um den Zusammenhang von Einstellungen und Verhalten grundlegend zu kl?ren, wurde dabei das MODE-Modell herangezogen, das Fazio (1990) entwickelte. Wie dargestellt, unterscheidet dieses Modell bei der Beschreibung des Einstellungs-Verhaltenszusammenhangs zw
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:54:38 | 只看該作者
tionen und Reformvorschl?ge bewegen sich seit Jahren im Kreise; die Vielfalt der Interessengruppen und Institutionen, die sich zur Lehrerbildung, ihrem Zustand und ihren Reformnotwendigkeiten ?u?ern, erzeugt seit langer Zeit eine nur auf den ersten Blick gro?e Variationsbreite von Argumenten — von A
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:44:09 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 22:47
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
通州市| 泸水县| 永城市| 海晏县| 昌宁县| 德化县| 屏山县| 咸宁市| 图们市| 沈阳市| 宜阳县| 墨竹工卡县| 宿州市| 四川省| 聂荣县| 林芝县| 南华县| 祁阳县| 九龙县| 潍坊市| 吉安市| 固阳县| 江城| 西畴县| 华宁县| 江津市| 个旧市| 永安市| 沁源县| 府谷县| 郑州市| 辽阳县| 肇源县| 吉木乃县| 清新县| 峨边| 双城市| 兰考县| 北碚区| 冕宁县| 永登县|