書(shū)目名稱(chēng) | Lehrerenthusiasmus | 副標(biāo)題 | Entwicklung, Determi | 編輯 | Victoria Bleck | 視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584467/584467.mp4 | 概述 | L?ngsschnittstudie mit Lehrpersonen im Beruf | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Im Mittelpunkt der Arbeit von Victoria Bleck steht der .Enthusiasmus. von Lehrkr?ften, verstanden als Freude und Begeisterung, welche Lehrpersonen für das Unterrichten und ihr Fach empfinden. Obschon der Begeisterung eine hohe Bedeutung beigemessen wird, mangelt es an empirischen Befunden. Die Autorin widmet sich der Frage nach personalen Bedingungsfaktoren zum Zeitpunkt des Berufseinstiegs, den l?ngsschnittlichen Zusammenh?ngen mit der Unterrichtsqualit?t und der Wirkung von Lehrerenthusiasmus auf die Lernfreude im Unterricht. Basierend auf einem Forschungszeitraum von bis zu 12 Jahren kommt die Autorin zu dem Ergebnis, dass der Enthusiasmus von Lehrkr?ften durch ihre anf?ngliche Berufswahlmotivation, ihre Selbstwirksamkeit sowie die effektive Klassenführung beeinflusst wird. Der Lehrerenthusiasmus wiederum wirkt sich auf Aspekte der Unterrichtsqualit?t und die Lernfreude im Unterricht aus.. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Bildungsforschung; L?ngsschnitt; Lehrpersonen; Lehreremotionen; Lehrermotivation; professionelle Kompeten | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23102-6 | isbn_softcover | 978-3-658-23101-9 | isbn_ebook | 978-3-658-23102-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|