書目名稱 | Lehrerbild und Lehrerbildung | 副標(biāo)題 | Praxis und Perspekti | 編輯 | Andrea óhidy,Ewald Terhart,József Zsolnai | 視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584463/584463.mp4 | 概述 | Lehrerbildung nach Bologna | 圖書封面 |  | 描述 | Bildung ist die Kernfrage der Jugendpolitik und Zukunftsvorbereitung jeder Gesellschaft. Ob unsere Kinder und Kindeskinder ausgeglichen in Wohlstand und mit m?glichst guten Entwicklungschancen leben werden, h?ngt weitgehend vom Bildungssystem ab. Gut ausgebildete, auf die Jugendlichen eingestellte Lehrer sind die wichtigste Voraussetzung von erfolgreichen Bildungsprozessen. Glücklich ist das Kind, das in dieser wichtigen Phase seines Lebens in die H- de von guten Lehrern und Lehrerinnen gelangt. Dies kann ausschlaggebend für seine ganze Zukunft sein. Sowohl Deutschland als auch Ungarn stehen heute vor enormen Herausf- derungen, was die Erneuerung des Bildungssystems und damit die Erneuerung der Lehrerbildung betrifft. Die Tagung ?Lehrerbild und Lehrer(aus)bildung – Praxis und Perspektiven in Deutschland und in Ungarn“ an der Universit?t B- lefeld betrachtete 2006 dieses Thema aus der vergleichenden Perspektive. De- sche und ungarische Teilnehmer haben viel voneinander erfahren und zu den m?glichen L?sungen einen bedeutenden Beitrag geleistet, ganz im Sinne der ?Gemeinsamen Erkl?rung zwischen dem Ministerium für Bildung der Republik Ungarn und dem Ministerium für Wissenschaft und Fo | 出版日期 | Book 2007 | 關(guān)鍵詞 | Ausbildung; Bildung; Bildungssystem; Bildungswesen; Bologna; Bologna-Prozess; Laborschule Bielefeld; Lehram | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90516-7 | isbn_ebook | 978-3-531-90516-7 | copyright | VS Verlag f?r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|