書目名稱 | Lehrerausbildung und Abstimmungsprobleme des Lehrermarkts |
副標(biāo)題 | Entwicklungsdynamik |
編輯 | Sung-Yeun Lim |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584462/584462.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | .Sung-Yeun Lim analysiert in vergleichender Perspektive die Entwicklungsdynamik der Lehrerm?rkte in Deutschland und Südkorea. Seit den 1950er Jahren war in beiden Lehrerm?rkten ein ausgewogenes Verh?ltnis von Lehrerangebot und Lehrernachfrage kaum gegeben: Jeweils schloss sich nach einer Mangelphase eine überfüllungsphase an. Dabei waren die bildungspolitischen Bemühungen zur Reduzierung der Disparit?ten zwischen Angebot und Nachfrage nur sehr begrenzt erfolgreich. Es zeigt sich, dass die Abstimmungsprobleme in den unterschiedlich strukturierten und funktionierenden Lehrerm?rkten einerseits auf allgemeine strukturelle Bedingungen des Lehrermarkts und andererseits auf die Vers?umnisse bzw. Grenzen der bildungspolitischen Steuerung zurückzuführen sind.? . |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Bildungspolitik; Lehrerangebot und Lehrernachfrage; Lehrerausbildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00342-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-00341-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-00342-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |