書目名稱 | Lehrer-Erzieher-Teams an ganzt?gigen Grundschulen |
副標(biāo)題 | Kooperation als Diff |
編輯 | Anne Breuer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584456/584456.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Schule und Gesellschaft |
圖書封面 |  |
描述 | Anne Breuer dokumentiert anhand der empirisch-qualitativen Analyse von Teamgespr?chen, wie LehrerInnen und ErzieherInnen an ganzt?gigen Grundschulen sich zueinander positionieren. Sie arbeitet unterschiedliche Muster der Zust?ndigkeitsdifferenzierung in Lehrer-Erzieher-Teams heraus und erweitert den oft normativ geführten Kooperationsdiskurs um empirisch-rekonstruktive Befunde. Die Autorin er?ffnet neue wissenschafts- und praxisrelevante Perspektiven für die Diskussion über Normen gelingender Kooperation und sich ver?ndernde p?dagogische Zust?ndigkeiten im Ganztagschulbetrieb. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Ganztagsschule; Professionalisierung; P?dagogische T?tigkeiten; P?dagogische Zust?ndigkeiten; Teamarbeit |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09491-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-09490-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-09491-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
issn_series | 2512-143X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |