書目名稱 | Lehrende im Blick |
副標(biāo)題 | Empirische Lehrerfor |
編輯 | Christoph Br?uer,Dorothee Wieser |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584454/584454.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Der vorliegende Band versammelt aktuelle empirische Arbeiten zur Lehrerforschung in der Deutschdidaktik. Die Beitr?ge untersuchen Einstellungen, Kompetenzen und Praktiken von Deutschlehrenden. Zum einen wird das Spektrum der deutschdidaktischen Unterrichts- und Lehrerforschung gezeigt, zum anderen soll die Reflexion weiterer dringlicher Forschungsfragen angeregt werden: Wo lassen sich Spezifika einer deutschdidaktischen Lehrerforschung ausmachen und an welchen Punkten sind Konzepte der erziehungswissenschaftlichen Professionsforschung oder auch Ans?tze anderer Fachdidaktiken anschlussf?hig? Welche Konsequenzen hat dies für die Erhebungs- und Auswertungsverfahren? |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Deutschdidaktik; Kompetenzen; Lehrerbildung; Lehrerforschung; Unterrichtsforschung; Wissen; learning and i |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09734-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-09733-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-09734-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |