書目名稱 | Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase |
副標(biāo)題 | Herausforderungen un |
編輯 | Axel Hoppenbrock,Rolf Biehler,Hans-Georg Rück |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584450/584450.mp4 |
概述 | Der neue (vierte) Band in der Reihe "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik".Beitr?ge von führenden Expertinnen und Experten aus der Hochschuldikaktik zu den verschied |
叢書名稱 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | .Dieser Band, der Beitr?ge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universit?t Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammentr?gt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung und pr?sentiert viele gute Beispiele zur Verbesserung der mathematischen Hochschullehre. Es werden Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum übergang Schule Hochschule, zu Vor- und Brückenkursen und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studieng?nge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt Mathematik sowie aus dem Service in den INT-F?chern und den nicht-INT F?chern vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch Diskussionsbeitr?ge, welche die hochschuldidaktische Diskussion und Forschung anregen sollen.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Hochschuldidaktik; Lehrerbildung Mathematik; Mathematik Lehre; Schnittstelle Schule/Hochschule; mathemat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10261-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-10260-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-10261-6Series ISSN 2197-8751 Series E-ISSN 2197-876X |
issn_series | 2197-8751 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |