書目名稱 | Lehr(er)buch Soziologie | 副標題 | Für die p?dagogische | 編輯 | Herbert Willems | 視頻video | http://file.papertrans.cn/584/583878/583878.mp4 | 概述 | Das zweib?ndige Grundlagenbuch zur Soziologie für alle P?dagoginnen und P?dagogen | 圖書封面 |  | 描述 | Wesentlicher Hintergrund dieses zweib?ndigen soziologischen Einführungswerks ist die Erfahrung, dass die Lehrerbildung an zahlreichen Hochschulen einen, wenn nicht den Schwerpunkt der soziologischen Lehrt?tigkeit ausmacht, ohne dass dem seitens der Lehre und Lehrtexte ausreichend Rechnung getragen würde. Das ‘Lehr(er)buch‘ soll daher entsprechend publikumsorientiert zentrale Grundbegriffe, theoretische Ans?tze und Themenfelder der Mikro- und Makrosoziologie im Sinne eines einführenden überblicks darstellen, und zwar im besonderen Bezug auf p?dagogische Praxisfelder, zum Beispiel den Unterricht, und Bedingungen wie schichtspezifische Sozialisationsprozesse oder Adoleszenskrisen. Durch diese Ausrichtung ist das ‘Lehr(er)buch‘ insbesondere für alle interessant, die soziologische Lehre für angehende P?dagogen betreiben oder sich als Studierende oder p?dagogische ‘Praktiker‘ soziologisch informieren wollen..Bei dem dargelegten Ensemble soziologischer Begriffs- und Wissensbest?nde handelt es sich aber bei aller spezifischen Rezipientenorientierung um eine Auswahl, die sich durchaus auch für eine publikumsunspezifische Einführung in die allgemeine Soziologie eignet. Eingeschlossen ist dam | 出版日期 | Textbook 2008 | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Einführung; Erfahrung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrt?tigkeit; P?d | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90986-8 | isbn_softcover | 978-3-531-14977-6 | isbn_ebook | 978-3-531-90986-8 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |
The information of publication is updating
|
|