書目名稱 | Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung |
副標(biāo)題 | Konzepte und Forschu |
編輯 | Peter Alheit,Heide Felden |
視頻video | http://file.papertrans.cn/584/583232/583232.mp4 |
概述 | Lernen und Lebenslauf |
叢書名稱 | Lernweltforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Lebenslanges Lernen hat sich als bildungspolitisches Konzept in den letzten Jahren in den wichtigsten europ?ischen Staaten durchgesetzt. Dass die Grundlagenforschung in Hinsicht auf lebenslange Lernprozesse damit durchaus nicht Schritt gehalten hat, sondern noch vielf?ltiger Forschungsanstrengungen und Diskussionen bedarf, ist durch die unterschiedlichen Perspektiven auf Lernprozesse über die Lebenszeit in europ?ischen Kontexten deutlich geworden. Zudem ist ein Blick auf die unterschiedlichen Bedingungen Lebenslangen Lernens unter einer biographietheoretischen Perspektive in verschiedenen europ?ischen Staaten interessant. Diese Publikation erweitert den Forschungsblick der Biographieforschung auf eine europ?ische Ebene und verbindet das bildungspolitische Konzept ‘Lebenslanges Lernen‘ mit grundlagentheoretischen Forschungsans?tzen. |
出版日期 | Book 2009 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Biografie; Biografieforschung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Europa; Gender; Grundlagenforsch |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91520-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-15600-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-91520-3Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X |
issn_series | 2512-1081 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |