書目名稱 | Learning to Practice, Learning to Reflect? | 副標(biāo)題 | Ergebnisse aus der L | 編輯 | Johannes K?nig,Martin Rothland,Niclas Schaper | 視頻video | http://file.papertrans.cn/584/583006/583006.mp4 | 概述 | Praxissemester in der Lehrerbildung empirisch.Learning to Practice – Ausbildung und Praxis.Empirische Studie zu hochaktuellem Forschungsgegenstand | 圖書封面 |  | 描述 | Die Einführung des Praxissemesters ist eine der bislang gr??ten curricularen und studienstrukturellen Eingriffe in die universit?re Lehrerbildung. Was spricht für mehr Praxis im Studium? Das Buch liefert aus der Sicht der Erziehungswissenschaft, der Empirischen Bildungs- und Schulforschung sowie der Psychologie facettenreiche Ergebnisse zur Nutzung und Wirksamkeit des Praxissemesters sowie zur Entwicklung der professionellen Kompetenz von angehenden Lehrerinnen und Lehrern..Der Inhalt.??Das Praxissemester als Lerngelegenheit.??Forschendes Lernen im Praxissemester.??Ver?nderung berufsbezogener Selbstkonzepte.??Kompetenzeinsch?tzungen von Studierenden.??Ver?nderung von Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit?.??Die Bedeutung p?dagogischer Vorerfahrungen.??Freude an der Schulpraxis.??Beanspruchungserlebenim Praxissemester.??P?dagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester.??Unterrichtsqualit?t im Praxissemester.Die Zielgruppen.Lehramtsstudierende, Lehrende in der Lehrerbildung, Bildungsforscher, Erziehungswissenschaftler, Psychologen?.Die Herausgeber.Dr. Johannes K?nig.?ist Professor für Empirische Schulforschung an der Humanwissenschaftlichen Fakult? | 出版日期 | Book 2018 | 關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Master of Education; P?dagogisches Wissen; Praxis; Lehrerbildung; Lehrerinnen | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19536-6 | isbn_softcover | 978-3-658-19535-9 | isbn_ebook | 978-3-658-19536-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?影響因子(影響力) 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?影響因子(影響力)學(xué)科排名 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?網(wǎng)絡(luò)公開度 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?被引頻次 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?被引頻次學(xué)科排名 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?年度引用 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?年度引用學(xué)科排名 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?讀者反饋 
書目名稱Learning to Practice, Learning to Reflect?讀者反饋學(xué)科排名 
|
|
|