書目名稱 | Learning Analytics und Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre |
副標(biāo)題 | Erfahrungen und Schl |
編輯 | Peter Salden,Jonas Leschke |
視頻video | http://file.papertrans.cn/583/582687/582687.mp4 |
概述 | Einsatz von Learning Analytics in der Hochschullehre.Regeln, Konzepte, Prozesse und Technik.Aktuelle Beitr?ge zur Gestaltung und Entwicklung im Hochschulbereich |
叢書名稱 | Doing Higher Education |
圖書封面 |  |
描述 | In dem Sammelband werden die Ergebnisse aus dem Projekt ?KI:edu.nrw - Didaktik, Ethik und Technik von Learning Analytics und KI in der Hochschulbildung“ im Zeitraum 2020-2023 vorgestellt. Ziel des Projekts war es, sowohl an der im Schwerpunkt gef?rderten Ruhr-Universit?t Bochum als auch an der partnerschaftlich verbundenen RWTH Aachen exemplarisch zu erarbeiten, wie Regeln, Konzepte, Prozesse und Technik für den Einsatz von Learning Analytics und KI in Studium und Lehre ausgestaltet werden k?nnen. Die Besonderheit: Alle lehrbezogenen Akteurinnen und Akteure wurden in einem umfassenden Ansatz einbezogen, um zu verstehen, wie Hochschulen sich als Gesamtorganisationen auf die kommenden Herausforderungen in diesem Bereich einstellen müssen. Der Band zeigt damit Wege in eine zukünftige Hochschulwelt, die nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Bildungswissenschaft; Hochschuldidaktik; Digitalisierung; Learning Analytics; Künstliche Intelligenz; Dat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42993-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-42992-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-42993-5Series ISSN 2524-6380 Series E-ISSN 2524-6399 |
issn_series | 2524-6380 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |