找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung; Die Wahl alter Sprac Tim Sawert Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Bourdieu.R

[復(fù)制鏈接]
查看: 33048|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:12:49 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung
副標(biāo)題Die Wahl alter Sprac
編輯Tim Sawert
視頻videohttp://file.papertrans.cn/582/581810/581810.mp4
概述Multimethodaler, theorienintegrierender Zugang zur intergenerationalen Statustransmission
圖書封面Titlebook: Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung; Die Wahl alter Sprac Tim Sawert Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Bourdieu.R
描述.Tim Sawert geht in dieser Studie der Frage nach, wie sich die anhaltende und sogar zunehmende Beliebtheit von Latein als schulische Fremdsprache erkl?ren l?sst. Hierzu kombiniert der Autor die Theorie Bourdieus mit Ans?tzen rationaler Wahl und greift auf eine historische Betrachtung sowie quantitative und qualitative Methoden zurück. Der Autor weist nach, dass die Wahl von Latein als erste Fremdsprache einen unsichtbaren Mechanismus der Elitenbildung im deutschen Bildungswesen darstellt und einer sozial privilegierten Gruppe als relevante Dimension der Abgrenzung dient. Die Schlie?ungsrelevanz des Arguments untermauert Tim Sawert zudem mit feldexperimentellen Daten, mit denen er aufzeigt, dass sich aus der Wahl von Latein als erste Fremdsprache umfassende Arbeitsmarktvorteile erzielen lassen..
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Bourdieu; Rational Choice; Sozialstrukturanalyse; Soziale Ungleichheit; Horizontale Bildungsungleichheit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20577-5
isbn_softcover978-3-658-20576-8
isbn_ebook978-3-658-20577-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung影響因子(影響力)




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung被引頻次




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung年度引用




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung讀者反饋




書目名稱Latente Mechanismen sozialer Hierarchisierung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:39:19 | 只看該作者
Der Humanismus im Schulwesenstisch-altsprachlichen Unterrichts, sowie des Humanismus selbst. Deswegen führt das nachfolgende Kapitel zun?chst in die für das Thema relevante Geschichte des Humanismus in Europa bis 1806 ein (Abschnitt 2.1).
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:38:35 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:20:52 | 只看該作者
Theorie der schulischen Sprachwahlen? Welche Motive liegen der Wahl alter Sprachen zugrunde und wie erkl?rt sich, dass sich manche Personen mit dem Besuch eines altsprachlichen Gymnasiums für eine stark altsprachliche Ausrichtung entscheiden, w?hrend andere eine rein neusprachliche Ausrichtung bevorzugen? Wie l?sst sich zudem der dargestellte Klasseneffekt erkl?ren?
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:22:24 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 12:55:49 | 只看該作者
Zusammenfassung und Faziteliebtheit erfreut, bildete den Ansto? dafür, sich in dieser Arbeit mit der Fragestellung auseinanderzusetzen, warum sich SchülerInnen in einer globalisierten Gesellschaft für das Erlernen alter Sprachen entscheiden.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:33:19 | 只看該作者
Tim SawertMultimethodaler, theorienintegrierender Zugang zur intergenerationalen Statustransmission
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:22:06 | 只看該作者
http://image.papertrans.cn/l/image/581810.jpg
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:28:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20577-5Bourdieu; Rational Choice; Sozialstrukturanalyse; Soziale Ungleichheit; Horizontale Bildungsungleichheit
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:16:05 | 只看該作者
Quantitative AnalysenDie im vorherigen Kapitel abgeleiteten Hypothesen sollen in den nachfolgenden Analysen überprüft werden. Im Mittelpunkt steht hierbei, wer sich aus welchen Gründen für welche Form einer altsprachlichen Ausrichtung bei der schulischen Fremdsprachenwahl entscheidet.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 13:38
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
柳州市| 兴业县| 上杭县| 沁源县| 柯坪县| 桃江县| 扎赉特旗| 偃师市| 桂林市| 巴南区| 隆德县| 霍州市| 二连浩特市| 泽普县| 谢通门县| 化隆| 河西区| 元朗区| 天津市| 康定县| 无棣县| 乌什县| 德兴市| 五台县| 山西省| 兴宁市| 宝鸡市| 惠东县| 阜康市| 菏泽市| 江口县| 呼玛县| 安岳县| 武清区| 阳谷县| 湘潭市| 雅江县| 嘉祥县| 沐川县| 华宁县| 大足县|