書(shū)目名稱 | Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule |
副標(biāo)題 | Organisationsbezogen |
編輯 | Barbara Muslic |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545909/545909.mp4 |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Barbara Muslic pr?sentiert umfassende Fallstudien und -vergleiche zur organisationalen Verarbeitung von Lernstandserhebungen unter Berücksichtigung bundeslandspezifischer institutioneller Regelungskontexte. Durch die Methode der qualitativen Typenbildung kann sie als zentrale Ergebnisse ihrer Untersuchung drei systematisch voneinander unterscheidbare organisationale Handlungsmuster bzw. -typen der untersuchten Schulleitungen rekonstruieren. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, dass die an Lernstandserhebungen anschlie?enden Prozesse der Verarbeitung und Nutzung ma?geblich von organisationalen und schulleitungsbezogenen Faktoren begünstigt werden und weniger von solchen, die dem institutionellen Regelungskontext zuzuordnen sind. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Schulleitungsforschung; Rezeptionsforschung; Schulentwicklung; Organisationsentwicklung; Neue Steuerung; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17268-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-17267-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-17268-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |