書目名稱 | Kooperative Schulentwicklung | 編輯 | Heike Ackermann (Professorin für Schulp?dagogik un | 視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545841/545841.mp4 | 叢書名稱 | Schule und Gesellschaft | 圖書封面 |  | 描述 | Der Band versammelt Beitr?ge zu elementaren Spannungsfeldern einer neu gestalteten Zusammenarbeit auf dem Feld der Schulentwicklung. Dokumentiert werden Beispiele schulnaher Forschung sowie der Verarbeitungsmuster wissenschaftlichen Wissens in der Schulpraxis..Die Entwicklung der Einzelschule ist mittlerweile fester Bestandteil bildungspolitischer Programme und den Schulen regelrecht als Schulprogrammarbeit verordnet worden. Wie p?dagogisch sinnvoll die Schulprogramme auch gestaltet sein m?gen, deren praktische Realisierung st??t rasch an die Grenzen der Schulgestaltungsm?glichkeiten: Gro?e Klassen, Lehrermangel und überlastung des gesamten Systems. Kooperative Schulentwicklung versucht hier, als engere Zusammenarbeit zwischen Universit?t, Studienseminar, Schulen vor Ort und externen Beratern, unterschiedliche Perspektiven auf die Schule zu vereinen, mit dem Ziel, p?dagogisch zu professionalisieren und Qualit?t, wenn nicht zu erweitern, so doch zumindest zu sichern.. | 出版日期 | Book 2004 | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungssystem; Entwicklungsprozesse; Evaluation; Institution; Leistungsvergleich; Partizipation; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-10537-4 | isbn_softcover | 978-3-8100-4103-6 | isbn_ebook | 978-3-663-10537-4Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 | issn_series | 2512-143X | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|