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Titlebook: Kooperationsmanagement in der Praxis; L?sungsans?tze und B Markus H. Dahm Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:31:19 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis
副標(biāo)題L?sungsans?tze und B
編輯Markus H. Dahm
視頻videohttp://file.papertrans.cn/546/545824/545824.mp4
概述Zeigt Anl?sse, Arten und Herausforderungen von Kooperationen.Mit vielen Praxisbeispielen.Erl?utert, wie erfolgreiches Kooperationsmanagement gelingt
叢書名稱FOM-Edition
圖書封面Titlebook: Kooperationsmanagement in der Praxis; L?sungsans?tze und B Markus H. Dahm Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring
描述Zwischenbetriebliche Kooperationen nehmen zu?–?wesentliche Ursache für diesen Anstieg?ist der Strukturwandel. Kooperationen erlauben es den Unternehmen, komplement?re St?rken zu bündeln, ohne ihre Selbstbestimmung aufzugeben. Kooperationen sind damit ein Mittel, den genannten Herausforderungen zu begegnen. Was aber zeichnet erfolgreiche Kooperationen aus? Welches sind die Ursachen für ein ebenfalls oft zu beobachtendes Kooperationsversagen? Wie sollen Kooperationen gestaltet werden, um im stetigen Wandel bestehen zu k?nnen?.Das Buch nimmt eine Bestimmung der Begriffe Kooperation, Vertrauen und Kontrolle vor. Vertrauen und Kontrolle als vermeintliche Gegens?tze spielen?bei der Kooperationsgestaltung?eine entscheidende Rolle. Es wird gezeigt, dass Vertrauen und Kontrolle einander nicht widersprechen müssen, sondern einander unterstützende Instrumente sein k?nnen. Kontrolle bedeutet Struktur, wenn sie als ein Instrument der Steuerung angewendet wird, und bietet damit Verl?sslichkeit. Vertrauen überbrückt gerade in zwischenbetrieblichen Kooperationen die dem Strukturwandel immanente Unsicherheit. Sie wirkt darüber hinaus kostensenkend, weil ein partnerschaftliches Kooperationsverh?ltni
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Kooperationsmanagement; Relationship-Management; Beziehungsmanagement; Kooperationen; Konfliktl?sung; Koo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28112-0
isbn_softcover978-3-658-28111-3
isbn_ebook978-3-658-28112-0Series ISSN 2625-7114 Series E-ISSN 2625-7122
issn_series 2625-7114
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
The information of publication is updating

書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis影響因子(影響力)




書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis被引頻次




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書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis年度引用




書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis讀者反饋




書目名稱Kooperationsmanagement in der Praxis讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:21:39 | 只看該作者
Return on RelationshipOrganisationen. Die Herausforderungen der Identifikation des Mehrwertes von Gesch?ftsbeziehungen bestehen aus vielf?ltigen Beziehungsarten sowie verschiedenen Motiven, um Kooperationen einzugehen. Mit dem Return-on-Relationship-Modell l?sst sich der Nutzen von Beziehungen an individuellen Zielen eva
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:33:41 | 只看該作者
Kooperationen aktiv steuern – Die Relationship-Alignment-Methodecing, dass diese Vorhaben vermehrt scheitern und somit hohe Trennungskosten verursachen. Neben harten Faktoren wie Service-Level-Agreements spielen insbesondere weiche, zwischenmenschliche Faktoren eine wichtige Rolle. Um dem Scheitern entgegenzuwirken, müssen zuerst die Ursachen verstanden werden.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:11:24 | 只看該作者
Was unterscheidet ?gute“ von ?schlechter“ Kooperation? – Ein psychologisches Modell zur Beratung vonutonomem Fahren unabdingbar. Trotzdem scheitert eine Vielzahl solcher Kooperationen. Ein oftmals von den Kooperationspartnern vernachl?ssigter, aber zum Scheitern ma?geblich beitragender Faktor ist das Beziehungsmanagement. Ein Grund für diese Vernachl?ssigung k?nnte sein, dass es an einem praxisnah
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:14:19 | 只看該作者
Kooperation statt Konflikt – Mit dem Harvard-Konzept kreative, kooperative L?sungen schaffenen?tigen, um L?sungen auf die gro?en Fragen der heutigen Zeit zu finden. Klimawandel, Handelsstreit und atomare Bedrohungen sind nur ein Ausschnitt der Themen, die L?sungen erfordern, die für alle Seiten gewinnbringend sind, gemeinsame Ziele verfolgen und die Beziehung der Beteiligten st?rken. Für d
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:42:22 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:33:35 | 只看該作者
Wirkungskompetenz als Schlüssel für erfolgreiches Beziehungs- und Kooperationsmanagementlicher Interaktion. Doch ob überhaupt eine Interaktion zwischen m?glichen Kooperationspartnern beginnt, wird innerhalb von Millisekunden rein instinktiv bestimmt durch unser steinzeitlich gepr?gtes Konfrontationspotenzial. Dabei spielen K?rpersprache und Kleidung eine entscheidende Rolle. Diese Tats
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:22:49 | 只看該作者
Social Innovations – Innovationen aus der Kooperation von Wirtschaft und sozialem Sektor, relevante Zukunftskompetenzen, sogenannte ?Future Skills“ wie Kreativit?t, Anpassungsf?higkeit oder Kollaborationsf?higkeit – dauerhaft zu entwickeln. Denn: Der soziale Sektor hat sich schon immer mit Fragen gesellschaftlicher Ver?nderungen, Sinnorientierung und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:34:26 | 只看該作者
Projekt-Hotel – Erfolgreiches Kooperationsmanagement in Digitalisierungsprojektenngen. Das ?Projekt-Hotel“ ist eine Organisationsform, die diesen speziellen Rahmenbedingungen Rechnung tr?gt. Auf Basis einer langj?hrigen Digitalisierungsinitiative einer skandinavischen Gro?bank wurden praxisorientierte Handlungsempfehlungen abgeleitet. Diese Handlungsempfehlungen sind entsprechen
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:46:11 | 只看該作者
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