書目名稱 | Kooperation der Lernorte im Pflegeausbildungssystem |
副標(biāo)題 | Pflegedidaktische Ko |
編輯 | Verena Briese |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545772/545772.mp4 |
概述 | Pflegep?dagogische Studie.Rahmenbedingungen im dualen Ausbildungssystem.Konstruktionsschritte für einen handlungssystematischen Gesamtprozess der Praxisanleiterkonferenz |
叢書名稱 | Best of Pflege |
圖書封面 |  |
描述 | Verena Briese untersucht, wie eine Konferenz für Praxisanleiter zu konzipieren ist, um einen positiven Effekt auf die Kooperation der Lernorte zu erzielen. Sie zeigt gegenw?rtige Rahmenbedingungen im dualen Ausbildungssystem auf und er?rtert berufsfeldorientiert (lernortkooperative) Gegebenheiten in der Pflegeausbildung. Die bildungswissenschaftliche Legitimation stützt sich auf pflegedidaktische Erkenntnisse. Einen konzeptionellen Schwerpunkt stellt die Modifizierung der Heuristik Darmann-Fincks dar. In neun Konstruktionsschritten offeriert die Autorin einen handlungssystematischen Gesamtprozess der Praxisanleiterkonferenz. Eine exemplarische Darstellung bildet den Prozessverlauf ab. Die Konzeption leistet einen Beitrag zu der Zusammenarbeit der Berufsbildenden in der Pflegeausbildung.??. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Pflegep?dagogik; Pflegedidaktik; Praxisanleitung; Darmann-Finck; Gesundheits- und Krankenpflegeausbildun |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20880-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-20879-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-20880-6Series ISSN 2569-8605 Series E-ISSN 2569-8621 |
issn_series | 2569-8605 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |