書目名稱 | Konfrontative P?dagogik | 副標題 | Konfliktbearbeitung | 編輯 | Jens Weidner,Rainer Kilb | 視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545253/545253.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Was ist "Konfrontative P?dagogik"? Der Begriff irritiert die Einen (vornehmlich Theoretiker und graumelierte Endfünfziger) und begeistert die Anderen (vornehmlich Praktiker mit schwie- rigen Probanden). Er l?st umfassende Fach-Debatten aus, sei es in der SOZIALEXTRA (2003) oder in "Unsere Jugend" (2004). Das hat seinen Grund: mit dem Begriff wird eine Paradigmenverschiebung in Sozialer Ar- beit und Erziehungswissenschaften assoziiert, die - in Erg?nzung zu einer akzeptierend-begleitenden P?dagogik und einem lebensweltorientierten Ver- st?ndnis - den konfrontativen Aspekt in Erziehung und Sozialer Arbeit wie- der belebt. Das Motto lautet: ,d_en Menschen m?gen und verstehen, aber mit seinem (abweichenden bis kriminellen) Handeln nicht einverstanden sein! Dahinter steht ein Professionalit?ts-Verst?ndnis, das - pointiert formuliert - 80 % Em- pathie um 20% Konfrontation (in Konfliktsituationen) erg?nzt, eben eine "klare Linie mit Herz"! Die Konfrontative P?dagogik basiert auf 12 Eckpfeilern, denen sich die Beitr?ge des vorliegenden Buches widmen und die für den Leser - als Leitfa- den - an dieser Stelle hervorgehoben werden sollen. Konfrontative P?dago- gik gilt als 1. Erziehungs-ultim | 出版日期 | Book 20041st edition | 關(guān)鍵詞 | Agogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Jugendhilfe; Jugendliche; Lebensweltorientierung; Mehrfachauff? | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97602-4 | isbn_ebook | 978-3-322-97602-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|