找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Konflikte um den Konfliktrahmen; Die Steuerung der Ta Thilo Fehmel Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

[復(fù)制鏈接]
樓主: 遮蔽
21#
發(fā)表于 2025-3-25 04:04:12 | 只看該作者
22#
發(fā)表于 2025-3-25 10:07:06 | 只看該作者
Tarifautonomie als institutionalisiertes Arrangement zwischen Tarifverb?nden und Staat mehr als nur eine konkrete (von vielen m?glichen konkreten), auf eine bestimmte Regelungsmaterie (von vielen m?glichen Regelungsmaterien) bezogene Kompetenzstruktur zwischen Staat und Verb?nden. Zugleich f?llt auf, dass der Begriff“ ohne weitere Erkl?rung verwendet wird. Tarifautonomie scheint ein
23#
發(fā)表于 2025-3-25 13:30:19 | 只看該作者
24#
發(fā)表于 2025-3-25 19:30:56 | 只看該作者
: Tarifautonomie und das Interesse des Staates an sich selbst ihren Beitrag zur Stabilit?t eines wie immer spezifizierten politisch-sozialen Systems geschlossen werden darf. Stattdessen ist die M?glichkeit einzukalkulieren, dass sich die Entstehung einer Institution spezifischer Kontextbedingungen verdankt, deren Wegfall jedoch nicht zwingend auch zum Unterga
25#
發(fā)表于 2025-3-25 23:35:31 | 只看該作者
: kulturalistische und utilitaristische Anteile der Institution ?Tarifautonomie“cht mit von Beginn an gleichgerichteten Interessen von Staat und Tarifverb?nden erkl?rbar ist. Im Gegenteil: Die im Tarifvertragsgesetz von 1949 rationalisierte Tarifautonomie entsprach zun?chst keineswegs den Intentionen der deutschen staatlichen bzw. pr?-staatlichen Akteure. Vielmehr führte eine s
26#
發(fā)表于 2025-3-26 02:14:21 | 只看該作者
27#
發(fā)表于 2025-3-26 06:14:29 | 只看該作者
Synthese: Flexibilit?t des tarifautonomen Handlungsraumesden Tarifverb?nden in Fragen der Regulierung der Arbeitsbedingungen. An der grunds?tzlichen Verankerung dieser Arbeitsteilung im Bewusstsein der direkt und indirekt Regelungsbetroffenen haben staatliche Akteure daher ein ausgepr?gtes Interesse. Diese institutionalisierte Arbeitsteilung zwischen Staa
28#
發(fā)表于 2025-3-26 08:50:52 | 只看該作者
Methodische überlegungenden über die Regeln der Sprachanwendung voraus, sondern auch genügend übereinstimmung über die Bedeutungsinhalte von Begriffen. Denn Begriffe dienen nicht nur der Beschreibung von Realit?t, sondern implizieren oft auch Handlungsorientierungen und stabilisieren Verhaltenserwartungen. Begriffe sind al
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:14:28 | 只看該作者
30#
發(fā)表于 2025-3-26 17:43:08 | 只看該作者
Schluss: Gesteuerte Autonomie staatliche Rahmensetzung für die industriellen Beziehungen (Grundgesetz und Tarifvertragsgesetz 1949, Mitbestimmungsgesetz 1951, Betriebsverfassungsgesetz 1952) wurde in die politisch dominante Leitidee der Sozialen Marktwirtschaft integriert und schuf so das rechtliche Fundament für tarifautonomes
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 13:00
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
绩溪县| 彰化市| 定安县| 尚志市| 江陵县| 特克斯县| 鹤壁市| 吴忠市| 登封市| 贡觉县| 敦化市| 南投市| 正安县| 简阳市| 英吉沙县| 包头市| 太仓市| 寿阳县| 吐鲁番市| 观塘区| 六盘水市| 汝南县| 万源市| 黄龙县| 应城市| 延吉市| 石屏县| 文山县| 章丘市| 昌平区| 岳池县| 志丹县| 调兵山市| 东丽区| 文登市| 庆城县| 漳平市| 博白县| 东乡族自治县| 兰西县| 望奎县|