書目名稱 | Komplexes Probleml?sen |
副標(biāo)題 | Begriff – Einflussgr |
編輯 | Ulrike Kipman |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545062/545062.mp4 |
概述 | Stellhebel zur Entwicklung von Probleml?sekompetenz.Einflussfaktoren im L?ndervergleich und Analyse m?glicher Handlungsoptionen.Erfolgreiche Strategien und Methoden für den Unterricht und zur F?rderun |
圖書封面 |  |
描述 | .Probleml?sekompetenz ist ein wichtiges Bildungsziel, bei dem es vor allem darum geht, sich mit neuen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, sich an ver?nderte Bedingungen anzupassen und auf neue Herausforderungen flexibel reagieren zu k?nnen. Dies ist eine in Zeiten der Automatisierung und künstlichen Intelligenzen immer bedeutsamere F?higkeit. Auch die Schule kann dabei einen ma?geblichen Beitrag leisten. Dieses Buch analysiert am Beispiel der PISA-Studie sehr anschaulich die Stellhebel zur Kompetenzentwicklung. Kaum eine Studie erhebt so viele Kontextvariablen, die mit dieser F?higkeit in Verbindung gebracht werden k?nnen, um daraus erfolgreiche Strategien und Methoden für den Unterricht und die F?rderung von Kindern und Jugendlichen abzuleiten.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Komplexes Probleml?sen; Komplexit?t; Probleml?sef?higkeit; Probleml?sen im L?ndervergleich; Modelle; Leis |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30826-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-30825-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-30826-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |