書目名稱 | Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften |
副標(biāo)題 | Eine Analyse am Beis |
編輯 | Katrin B?lsterli Bardy |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545024/545024.mp4 |
概述 | Naturwissenschaftlich-didaktische Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Katrin B?lsterli Bardy erstellt in der ersten von drei Teilstudien erstmalig empirisch basierte Standards für kompetenzorientierte Schulbücher der Naturwissenschaften. Diese Standards bilden das kompetenzorientierte Schulbuchraster (KOS), welches zur Schulbuchanalyse sowie zur Erarbeitung neuer kompetenzorientierter Unterrichtsmaterialien dient. In der zweiten Studie untersucht die Autorin die unterschiedlichen Ansprüche an ein kompetenzorientiertes Schulbuch aufgrund der Profession. In der dritten Studie analysiert sie weitere Einflussfaktoren auf die Ansprüche an ein kompetenzorientiertes Schulbuch, unter anderem den Einfluss des Lehr-/Lernverst?ndnisses und der Einstellung zur Kompetenzorientierung. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsreform; Integrierte Naturwissenschaften; Kompetenzorientierte Standards für Schulbücher; Schulb |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10251-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-10250-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-10251-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |