書目名稱 | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und F?rderung |
副標(biāo)題 | Eine Untersuchung zu |
編輯 | Annabell Gutscher |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545004/545004.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Annabell Gutscher besch?ftigt sich mit der F?rderung des Erwerbs fachlicher und fachdidaktischer Kompetenzen sowie diagnostischer F?higkeiten in der Lehrerbildung. Dazu entwickelt sie für die Erstsemester-Veranstaltung ?Arithmetik und ihre Didaktik’ Kompetenzlisten und Lernhinweise als (Selbst-)Diagnose- und F?rderinstrumente. In der empirischen Untersuchung fokussiert sie auf das Nutzungsverhalten der Studierenden sowie deren Akzeptanz der Kompetenzlisten und Lernhinweise und zeigt, wie diese Instrumente gestaltet und eingesetzt werden k?nnen, um Studierende in ihren Lernprozessen zu unterstützen.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Diagnose und F?rderung; Selbstgesteuertes Lernen; Kompetenzlisten; Lehrerausbildung; Professionalisierun |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21280-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-21279-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-21280-3Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |