找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung; Ute Clement,Rolf Arnold Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Agogik.Beruf.Berufli

[復(fù)制鏈接]
查看: 21729|回復(fù): 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:57:32 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung
編輯Ute Clement,Rolf Arnold
視頻videohttp://file.papertrans.cn/545/544995/544995.mp4
叢書名稱Schriften der DGfE
圖書封面Titlebook: Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung;  Ute Clement,Rolf Arnold Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Agogik.Beruf.Berufli
描述Der Zielbegriff ,Kompetenz‘ zeichnet sich durch eine gro?e Offenheit aus und bietet dadurch breite Projektionsfl?chen für unterschiedlichste lernpsychologische, lernorganisatorische und bildungspolitische Konzeptionen. Mit der zunehmenden Komplexit?t der Debatte verwischen zunehmend auch die Grenzen des Begriffs selbst. Die p?dagogische Debatte um den Kompetenzbegriff in der Berufs- und der Erwachsenenp?dagogik entfacht sich (unter anderem) an drei Punkten, n?mlich: - dem Konflikt zwischen der zunehmenden Entgrenzung des Kompetenzbegriffes in Bezug auf Inhalte, Bildungssubjekt und Lernform einerseits und der Notwendigkeit, eingegrenzte, i.e. marktf?hige und evaluierbare Bildungskonzepte (Stichwort: Bildungscontrolling, Leistungsmessung im Bereich der Softskills) zu entwickeln, andererseits; - der Frage nach relevanten und gesellschaftlichen legitimierbaren Inhalten des Kompetenzbegriffs angesichts der aktuellen gesellschaftlichen, technischen und ?konomischen Entwicklung und - den Konsequenzen der Kompetenzdiskussion für das deutsche Konzept der Beruflichkeit. Inwiefern führt die ,Entgrenzung‘ der Kompetenzentwicklung auch zu einer Aufl?sung korporativ-kulturgebundener Grenzen, die
出版日期Book 2002
關(guān)鍵詞Agogik; Beruf; Beruflichkeit; Berufsp?dagogik; Bildung; Bildungskonzepte; Biografie; Didaktik; Erwachsene; Er
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10507-7
isbn_softcover978-3-8100-3385-7
isbn_ebook978-3-663-10507-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung影響因子(影響力)




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung被引頻次




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung年度引用




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung讀者反饋




書目名稱Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:01:02 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:58:33 | 只看該作者
?Kompetenzvermittlung‘ durch Fernstudium Funktion für ein spezialisiertes Publikum wahr, es erfüllt einen bildungspolitischen Auftrag.. Damit unterscheidet es sich nicht grunds?tzlich von anderen Lehr- und Unterrichtsorganisationsformen, die zum Erwerb von Bildungspatenten beitragen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:44:46 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:53:44 | 只看該作者
Book 2002ologische, lernorganisatorische und bildungspolitische Konzeptionen. Mit der zunehmenden Komplexit?t der Debatte verwischen zunehmend auch die Grenzen des Begriffs selbst. Die p?dagogische Debatte um den Kompetenzbegriff in der Berufs- und der Erwachsenenp?dagogik entfacht sich (unter anderem) an dr
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:35:22 | 只看該作者
Kompetenzentwicklung im internationalen Kontextintergrund erheblicher nationaler Unterschiede argumentieren, wird zun?chst kaum offenkundig, weil sich die verwandten Begriffe so stark ?hneln: Auf internationaler Ebene gibt die gemeinsame Verwendung von Schlagworten wie Kompetenzentwicklung, . oder . Anlass zu der Vermutung, die Beteiligten sagten nicht nur, sondern meinten auch dasselbe.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:31:33 | 只看該作者
(Wie) lassen sich soziale Kompetenzen bewertenRede von der . auf die Handlungs. der individuellen Akteure. Im Unterschied zu einem durch Prüfungen nachgewiesenen Qualifikationsprofil beschreibt Kompetenz — in den Worten Weinbergs — das, ?was ein Mensch wirklich kann und wei?“ (Weinberg 1996, S. 3).
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:07:06 | 只看該作者
Biografie und Beruf — zur Neubestimmung eines tradierten Verh?ltnissesng reicht nur noch zum Start beim Karriererennen. Sie muss durch lebensbegleitende Weiterbildung erg?nzt werden. Das Individuum muss somit Bildungs- und Berufsentscheidungen immer wieder eigenverantwortlich treffen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:55:26 | 只看該作者
Ann?herung an eine Erwachsenendidaktik des Selbstgesteuerten Lernensn und Lernorganisation ausschliesslich vom Standpunkt des jeweiligen Subjektes gesehen werden müssen (K?sel, 1993, S. 39) und dass lehrende und lernende Subjekte lebendige Systeme seien, die autonom und selbstreferenziell, d. h. rückbezüglich, operierten (vgl. Arnold & Siebert, 1995, S. 7). W?hrend
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:09:58 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 10:00
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
广州市| 乐亭县| 临清市| 澄城县| 商城县| 岳普湖县| 开阳县| 固安县| 民县| 萍乡市| 黄大仙区| 桓台县| 昭通市| 华宁县| 都江堰市| 乌恰县| 安多县| 宜城市| 郎溪县| 安远县| 滁州市| 即墨市| 喀什市| 北票市| 双流县| 曲沃县| 高陵县| 射阳县| 松潘县| 嘉义县| 临澧县| 称多县| 建湖县| 台江县| 吴桥县| 象山县| 农安县| 临邑县| 铁力市| 罗田县| 大余县|